Wie teuer darf Urlaub sein?

M

Marion

Für 2000,-Euro kann man schon mit 2 Kindern schon gar nicht gescheit 2 Wochen wegfliegen, wir haben letztes Jahr im JUNI in der Türkei 2600,- Euro für 2 Wochen mit HP+ bezahlt(+=alle Getränke inklusive).

Für 2000,-Euro würde sogar ein Fereinhaus-Urlaub knapp werden, wir fahren dieses Jahr nach Föhr und zahlen für das Haus 1100,-Euro, 170,- für die Fähre, ca. 150,- für Sprit und leben müssen wir ja auch noch, ich schätze da kommen auch knapp 2000,- Euro zusammen.

Mit 4 Kindern finde ich 3000,- für 2 Wochen Urlaub realistisch, eher mehr...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi,

ich würde auch sagen, es kommt darauf an, was du dir vom Urlaub versprichst :jaja:

Wir haben letztes Jahr Urlaub auf Mallorca gemacht und wirklich ganz preisbewusst (um nicht zu sagen billig :-D ) ausgesucht und vieles vorher schöngeredet (Urlaub im Hotelzimmer zu 3. - warum nicht, Kinderanimation brauchen wir doch eigentlich nicht, Pool ist auch überhaupt nicht wichtig, wenn man schon am Meer ist usw.). Letztenendes empfanden wir diesen Urlaub als stressig hoch 10. Laura war in der schlimmsten Trotzphase (bis jetzt ;-) ) als Ehepaar hatten wir GAR NIX vom Urlaub - gingen mit unserer Tochter schlafen und waren eigentlich nur Animateure und Aufpasser für Laura. Jeder hat aber eine andere "Schmerzgrenze" und die Kinder sind ja auch anders. Was mit dem einen Kind klappt, geht mit dem anderen Kind gar nicht.

Wir haben daher für uns beschlossen (so lange Laura so klein ist) : Entweder richtigen Urlaub oder lieber zu Hause bleiben. Deshalb haben wir dieses Jahr auch etwas mehr Geld ausgegeben, dafür aber ein Appartment mit All-Inclusive und Kinderanimation in einem Kinderclubhotel :prima: Ich hoffe, ich kann dann über diesen Urlaub positiveres berichten :)

Liebe Grüße
Angela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
also, wir machen ganz anders urlaub ;-)
ich habe im letzten jahr unter 500 euro ausgegeben für 14 tage und 5 peronen und 2 hunde ;-)

wir waren in norddeutschland auf einem wildparkhof ;-) im wohnwagen ;-)
#es es war erholung pur, die kids waren den ganzen tag draussen und haben gespielt , es gab keine langeweile und so gut wie nie theater(was bei meinen mädchen nicht selten ist..) und, wir haben uns so erholt wie selten. pure ruhe und entspannung.
wir haben ausgezeichnet gegessen und getan was wir wollten. das wetter war super und den kids hat der grosse planschpool gereicht !


ich liebe ja holtels mit all dem drum und dran gar nicht :) hab ich jahrelang gemacht und es hat mich immer genervt.
viel zu viele menschen und massenabfertigung.
nö, da koch ich doch gerne selber.
tu ich eh ;-)

schlafen so lange wir wollen, essen wann und wo und was wir wollen.. ;-)

ausserdem finde ich es für uns sehr schön in den ferien die zeit MIT den kids zu haben ! vor allem für meinen mann.. der oft zu kurz kommt mit den kindern.

als FAMILE hat uns so ein urlaub immer gut getan .
und nächtliches sterne beobachten und sternschnuppen entdecken auf den campingliegen hinterm wohnwagen war hoffnungslos romantisch und hat trotz einem guten glas wein auch der partnerschaft viel spass gemacht ;-)



also wir versuchen den urlaub immer günstig zu halten.
was man mitnimmt sind tolle erinnerungen... und die kann man sehr gut ohne viel geld haben ;-)


ich finde diese hotelanlagen immer so austauschbar :-( ob man in tunesien ist, oder griechenland oder mallorca.. das bekommt man nicht wirklich mit.


das finde ich immer irgendwie seltsam für mich...


aber damit fall ich wohl völlig aus der reihe ;-)


in diesem jahr waren wir ostern eine woche an der belgischen küste .. auch mit 5 personen und 2 hunden ;-)

das hat auch nahezu nix gekostet und uns enorm erholt.


mal schauen was wir im sommer machen...

viele grüsse von der schnäppchen -jägerin
 
F

FriMa

Wir sind dieses Jahr mit Oma und Opa wieder in einer FeWo, bezahlen für 3 Erwachsene und ein Kind ca. 600,- für 14 Tage, plus Verpflegung. Klar wäre es nett, sich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen. Aber eine Pauschalreise in den Süden, noch dazu zur Haupturlaubszeit, brauche ich echt nicht - aus den gleichen Gründen wie emluro:winke: . Bin kein Strandurlauber, schau mir lieber was an. Und das geht mit Kleinkind ohnehin nur begrenzt. Und Friedrich in die Kinderbetreuung zu geben, wo er schon das ganze Jahr in die Kita geht ;-( Och nö.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Genau, das meine ich - es kommt auf die individuellen Beduerfnisse an. Ich wollte auch keine Kinder-Animation, da ich ganztags arbeite und dann die Zeit auch gerne mit Boubakar verbringen moechte. Und fuer die Zeiten, die ich fuer mich haben moechte kann dann auch der Papa mit ihm verbringen.
All inclusive waere auch nix fuer uns, weil man da den ganzen Tag im Hotel verbringen muss, das waere uns zu oede. Jeder hat halt eigene Prioritaeten. :) Schoene Hotels mag ich trotzdem, aber ich will nicht an die Anlage gebunden sein. Ein Mietwagen waere mir z.B. wichtiger als all inclusive.
 
S

sheena

Also es wurde ja hier nun schon mehrfach gesagt, daß es auf die Bedürfnisse des einzelnen ankommt... :jaja:
Ich denke, es kommt ja auch darauf an, wofür ich ein Monatsgehalt hinblättere ;-).
Es gibt Dinge, die sind mir mehr wert, für andere würde ich kaum Geld ausgeben...
Standnähe, Direktflug, All-Inclusive, Animation, Pool, Führungen, Leihwagen - was es alles gibt...

Sheena
 
E

Ela123

Wir machen auch immer günstig Urlaub: in der Jugendherberge das kostet uns im Sommer mit Vollpension für 2 WO noch keine 750 €!!! dafür gehen wir mehrmals im jahr ;-)

LG Ela
 

Dana

Ikea Junky
Wir wären dieses Jahr auch gern in Richtung Süden gedüst.

Leider müssen wir uns durch die momentane Situation von GG nach den Ferien richten. Also Sommerferien. Vieles sprach dagegen. Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass ich in den Süden fliegen sollte, wenns hier kalt ist. Denn im Sommer kann man wegen der Wärme auch hier in D bleiben ;-) Nungut, ich wäre dieses Jahr den Kompromiß eingegangen und schlenderte mal interessehalber in ein Reisebüro. Aber mal ernsthaft, 2 Wo all incl, 3+ Sterne, 2 Erwachsene, 1 Kleinkind (4 Jahre) für mind. 2000 Euro :verdutz: Und das gilt für die billigeren Regionen (Türkei, Malle, Bulgarien, Kroatien)...die (für mich) richtig schönen Urlaubgebiete waren gleich gar nicht finanzierbar. Also haben wir einen Rückzieher gemacht. Irgendwie rechnet man doch immer nochmal um und ich hätte damals NIE einen Urlaub für 4000 DM gebucht.

Ob nun ein Monatsgehalt oder nicht, ist glaube ich davon abhängig, wieviel man auf der hohen Kante hat und wie sehr einem das fehlende Geld "weh tut". Hätte ich jetzt meine 10.000 Euro auf dem Sparbuch würde ich es sicherlich bezahlen, auch wenn es ein Nettomonatsgehalt übersteigen würde. Aber in unserer Situation geht das leider nicht.

Fazit: wenn Ihr das Geld wirklich habt und Du nicht bangen mußt, dass Deine Waschmaschine nach dem Urlaub urplötzlich kaputt geht und Du dann keine neue kaufen kannst, dann überrede Deinen Mann :bissig: und gönnt Euch etwas. Andernfalls würde ich abraten.

Viele Grüße
 
Oben