Wie telefoniert Ihr?

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
47
stuttgart
Hallo!

Hab da mal ne Frage. Telefoniert Ihr viel und gerne mit der Lautstelltaste und wenn ja, was macht Ihr nebenbei, bzw. wie geht es Euch damit, wenn der Gesprächspartner mit der Lautstelltaste spricht?

Ich mach das nicht so gerne, weil es mir schwer fällt, mich auf den anderen zu konzentrieren, wenn ich noch was anderes nebenbei mache. Anders ist es, wenn ich mit Martin mit irgendjemandem telefoniere (zB die Schwiegereltern, die dann auch immer auf laut stellen).

Der Ton geht kurz weg, wenn der andere nicht spricht, man merkt es am knacksen, mich stört das beim Unterhalten, wenn auf der anderen Seite laut gestellt wird. Es ist anstrengend zuzuhören, weil jemand sich nicht voll konzentriert, bzw ich muß manchmal nachfragen.

Wie geht es Euch? Mit dem Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter finde ich es nicht so schlimm, auch mal was zu tun währenddessen bzw. ich hatte auch mal ein Kopfhörer zum Telefonieren. Nur, wenn man das Telefon in die Küche neben sich legt und dabei arbeitet ist doch doof, oder?

Ach, und nochwas, ich finde es selbstverständlich, daß man gesagt bekommt, wenn auf laut gestellt ist. Meine Freundin macht das meist nicht, sie hat fast immer laut, ich weiß das inzwischen, aber eigentlich stört mich das schon. Auch wenn man nur Lapalien redet, irgendwie finde ich das komisch, wenn man weiß da hören noch andere Leute mit und man hat gar keine Möglcihkeit was persönliches zu sagen...

Christine
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
41
mitten im Leben
AW: Wie telefoniert Ihr?

also ich telefonier so...
Hörer abheben, nummer wählen, und warten bis wer abhebt.... :weglach:

Ne scherz beiseite, ich tel am liebsten mit dem Knopf im Ohr, weil da hab ich dann immer beide Hände frei ;-)

GLG JEnny
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Wie telefoniert Ihr?

Meine Eltern machen das auch so - ich hasse das. Und ich vermute noch jemanden, der das so macht - nur sagt dieser jemand das nicht. Ich mag das nicht, wenn ich mit jemanden telefoniere, dass ein 3. mithört. Deswegen lass ich diese Taste auch aus :jaja:
 
L

Lillian

AW: Wie telefoniert Ihr?

Ich HASSE das :bruddel:
Selbst telefoniere ich nur manchmal so, wenn mein Mann oder meine Eltern am anderen Ende sind, damit Nina mithören kann. Dann bin ich aber auch alleine mit ihr :jaja:
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
47
stuttgart
AW: Wie telefoniert Ihr?

@ snoopy: Was haste denn für einen Knopf? Ihc hatte mal so ein Headset, da ist aber leider was abgebrochen, so daß ich es nicht mehr benutzen kann. Das fand ich total schön!

christine
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
41
mitten im Leben
AW: Wie telefoniert Ihr?

ne ich hab da ganz ein billiges....ich red ja vom handy.....da steck ich den knopf ins ohr.....und plapper stundenlang munter drauflos.....

GLL JEnny
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.791
1.072
113
at Home
AW: Wie telefoniert Ihr?

lautsprecher mach ich wenn dann nur für Joshi an, da er das Telefon meist nich am ohr läßt, oder ewig ncihts zu Oma sagt...so kann ich hören ob sie was am erzählen ist.

Ich selbst nehm keinen Lautsprecher für Dauergespräche nehm ich das Telefon mit Headsetanschluß, ansonsten hab ich Telefon einfach zwischen Ohr und schulter und bin am wurschteln... da ich nach 20 Uhr (wenn Kind schläft) schon gerne telefoniere :heilisch: :-D :cool: