Wie sucht Ihr Urlaub?

Heidi

coole Mama
AW: Wie sucht Ihr Urlaub?

Also, ich würde bei Google eingeben "Familienurlaub Ostsee" oder "Ferienhaus in XY" . Dann schaue ich zuerst nach Häusern wo ich Bilder sehen kann.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie sucht Ihr Urlaub?

Ich wuerde erst entscheiden, wo an der Ostsee ich hin will, und dann nach "Ort/Region" "Ferienwohnung" googeln. Ausserdem - oder zuerst - wuerde ich in meinem Lieblingsreisefuehrer schauen, ob da heisse Tipps drin sind, v.a. auch um die Region, in der ich mieten will, einzugrenzen.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sucht Ihr Urlaub?

Ferienwohnungen in Deutschland haben wir bislang online gesucht. Stichworte für uns sind kinderfreundlich, Hunde erlaubt, Ostsee - wenn ich einen bestimmten Ort im Blick habe, kommt der natürlich dazu. Bei der Auswahl bevorzugen wir Angebote mit Bildern und ansprechender Beschreibung, also auch Erklärungen was "kinderfreundlich" beinhaltet und so.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie sucht Ihr Urlaub?

Hallo Corinna,

in Zeitungen gucke ich gar nicht nach Urlaub.

In der Regel suche ich über das Internet. Bis Platz 57 würde ich wohl auch eher nicht gucken :oops: Kannst du was tun, um höher zu rutschen?

Was mir über das Internet immer wichtig ist, dass ich die Verfügbarkeit online sehen kann und möglichst auch online buchen kann. Bilder sind wichtig und dass ich alle Infos auf der Seite über die Wohnung bekomme. Ich habe in der Tat noch nie irgendwo angerufen, um zu buchen oder Prospektmaterial anzufordern. Da bin ich dann zu faul. Wenn schon Internet, dann ganz.

Ich suche auch meistens nach Erfahrungsberichten zur Unterkunft im Internet. Wenn es da nichts gibt oder nur negative, lasse ich die Finger davon. Da würde ich vielleicht meine Gäste irgendwie animieren, ihre positiven Erfahrungen bei euch im Internet zu hinterlegen.

Sonst gucke ich unabhängig vom Internet auch in Katalogen, die ich im Reisebüro bekomme.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben