Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Mein Mann ist eher skeptisch. Allerdins habe ich jetzt für ihn ein homöpatisches Mittel gekauft und er wird es testen. Drückt mir mal die Daumen für den Erfolg, bitte?! ;)
 
M

Mami241004

AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Leider kann ich nicht für Männer sprechen,.... bin alleinerziehend... aber ich denke, eine gesunde Mischung aus Schul- und Naturheilkunde ist doch o.k. .. also mit ernsten Erkrankungen würde ich immer zu meinem KA gehen... auch die meisten Schulmediziner bieten immer mehr Homöopathie an...
Frag doch mal Deinen KA, was er von Homöopathie hält, vielleicht ist er ja auch davon überzeugt... und kann dann Deinem Mann auch die Sorgen nehmen....
 
M

mascha

AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Wer heilt hat Recht! Ich hatte ganz schlimme Hautprobleme (so was wie Neurodermitis, der Juckreiz und die "versaute Optik" haben mich psychich völlig fertig gemacht), es war besonders schlimm, wenn ich nickelhaltige Nahrungsmittel wie Schokolade, Nüsse und Wein zu mir genommen habe. Es hat zwei Jahre gedauert, bis die Schulmediziner überhaupt was erkannt haben und mehr als Cortison, Ölbäder und stinkende Teersalbe wurde mir nicht angeboten. Auf was ich reagiere, musste ich selbst rausfinden. Aber selbst als ich die kritischen Sachen weggelassen habe, wurde es immer noch nicht gut. Meine Nerven lagen mehr als blank, ich hatte eine aggressive Grundstimmung und war immer auf einem hohen Stresslevel, da ich nicht wusste, was ich gegen den Juckreiz machen konnte, heiraten wollte ich so nicht und Kinder schon mal gar nicht, bevor ich nicht selbst wieder auf der Reihe war.

Seit ich in homöopathischer Behandlung bin, geht es mir so viel besser! Der Juckreiz ist nach akzeptabler Zeit völlig verschwunden, die Stressanfälle sind dadurch deutlich weniger geworden und ich kann - mit Ausnahme von Schoko und Nüsse - so entspannt leben wir früher.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Es wird oft das angezweifelt, was nicht etabliert, nicht weitverbreitet, was nicht sehr bekannt ist bzw. weniger von Schulmedizinern als von Heilpraktikern usw. praktiziert wird. :( Traurig, dass oft nur dem geglaubt wird, wo weiße Kittel und 20 Semester (und Pharmakonzerne ;) ) hinterstehen. Sorry für den Sarkasmus, aber ich finds schade. Hinterfragt auch jemand die Schulmedizin und alles andere, was wir täglich so zu uns nehmen und machen??
Mal ein Zitat von einer Homöopathin:
"Mal ehrlich,
wenn wir irgendwas aus unserem Alltag nur annähernd unter die gleiche Lupe nehmen würden,
dann weiß ích nicht ob es einen Alltag noch geben würde."

Wer Homöopathie besser verstehen will, kann dieses Buch hier lesen:
Medizin der Zukunft, G. Vithoulkas

Homöopathische Mittel verursachen eine künstliche Krankheit im Körper, die der echten Krankheit ähnlich ist. Da zwei ähnliche Krankheiten nebeneinander im Körper nicht existieren können, "stirbt" die echte ab und die künstliche (also das Mittel) lässt mit der Zeit von alleine nach. So hat meine HP es mir erklärt. Und das macht doch schon einiges nachvollziehbar.

Wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit der H. :guckstduhier:

http://www.boiron.com/de/htm/04_recherche_homeo/recherche_biologique.htm

Meine HP bzw. die Homöopathie haben mir in einer Lebenslage geholfen, wo vieles andere versagt hatte. Ich bin echt dankbar dafür. Und ich bin sicher nicht die einzige, der es so ergangen ist.


Liebe Grüße

Océanne
 
S

Sweety

AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

Das ist zum Glück das Einzige wo mein Mann keine Bedenken hat. Wenn Cedric krank ist, gebe ich ihm immer homöopatische Sachen, wie z.B die Zäpfchen Viborcol, oder bei der Bronchitis Ipecac D6. Da mein Mann wegen einer Krankheit am Rücken, die nicht heilbar ist täglich morgens und Abends Schmerzmittel nehmen muss, ist er sich über die Risiken der Medikamente bewusst. Aber leider hilft die Homöopathie ihm nicht.
Ich kann noch erzählen wie es einer Freundin von mir ergangen ist, (sie ist aber erwachsen)
Sie wurde vor 3 Jahren an den Eierstöcken operiert und hat dann über 1 Jahr keine Tage bekommen. Als es ihr zu lange wurde, ist sie bei Frankurt zu einer renommierten Homöopathin, die Cindy über ihre Ängste, Lebensweise, Alpträume und...und... und .... gefragt hat. Sie hat daraufhin homöopathische Tropfen bekommen die aber nichts bewirkt haben. Daraufhin ist Cindy nochmal zu ihr, (sie brauchte auch nichts mehr zu bezahlen bis es funktionniert) hat andere Tropfen bekommen und siehe da, sie hat ihre Tage wieder bekommen. (allerdings musste sie die Finger von Schokolade lassen, was ihr nicht gerade leicht gefallen ist)
Es ist wirklich schade, dass Homöopathie nicht von der Kasse übernommen wird. ;o(

LG

Doris
 

olenka

Familienmitglied
AW: Wie stehen Eure Männer zur Homäopathie?

hallo an alle :))

@meikeS: ich drücke dir die daumen!!!!

ich habe meinen mann gerade eben den link geschickt, mal sehen welche diskussion er auslösen wird.

ich wünsche euch noch ein schönes wochenende, olenka

p.s. ich war heute beim friseur und ich fühle mich klasse !!!!! wenn jemand eine friseurin in leipzig sucht - meine ist die beste!!!
ich versuche ein neues foto einzustellen...
 
Oben