Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Rebecca,es ist nicht ÜBERALL in Italien so.Ich dutze meine Schwiegereltern,mit Vornamen.Was eher üblich ist,das man sie Mama und Papa nennt.Mein Mann sagt immer zu meinen Eltern Schwiegerpapa,Schwiegermama.Krümel hat gesagt.:Ich sieze meine Schwiegereltern (das Wort "Schwiegerleute" habe ich bisher ehrlich gesagt noch nie gehört) immer noch und das, wo wir nun schon fast 6 1/2 Jahre zusammen sind.
Mir wurde bisher nicht das Du angeboten.
In Italien scheint das wohl so zu sein, keine Ahnung. Soll wohl eine Art Respekt sein (ich erinnere mich noch daran, dass mein Mann mal seine Tante gesiezt hat).
Mein deutscher Schwager sagt "Mutti" und "Pa" zu meinen Schwiegereltern und duzt sie auch. Mein italienischer Schwager sagt zwar "Ma" und "Pa" zu ihnen, siezt sie aber trotzdem und meine deutsche Schwägerin siezt genauso wie ich.
Direkt ansprechen vermeide ich auch, weil ich nicht weiß wie ich sie anreden soll - entweder Frau und Herr L****** oder "Ma" und "Pa" oder Teresa und Vincenzo :nix:
LG
Rebecca
So kann man aber auch auf indirektem Wege die Oma was fragen *g*