wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Su

Das Luder
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Wir sprechen unsere Eltern gegenseitig mit Vornamen und Du an, dachte gar nicht das es auch anders noch sein kann, mit SIE *staun*
 

Marli

Mausibausi
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich versuche sie gar nicht mit dem Vornamen anzureden,aber wenn es mal sein muss dann halt mit dem Vornamen,und auch per Du
 
S

Stefan70

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich rufe sie mit Vornamen. Und staune auch, daß es woanders so viel strenger sein kann.
 
L

LukasundLea

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich sprech meine mit "Mutti" und "Vati" an.
War am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mitlerweile gehts....
 

Connie

Mary Poppins
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Hallo,

ich grübel grade - waren es meine Schwiegis die mir erst an der Hochzeit Vornamen und Du angeboten haben, oder war es mein Pa der meinem Göga das erst an unserer Hochzeit angeboten hat??? Wir waren vorher immerhin schon fast 7 Jahre zusammen :nix:

Na egal, zwischenzeitlich duzen wir unsere jeweiligen Schwiegerleute und nennen sie beim Vornamen und das find ich schön so.

LG, :winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Krümel hat gesagt.:
Ich sieze meine Schwiegereltern (das Wort "Schwiegerleute" habe ich bisher ehrlich gesagt noch nie gehört) immer noch und das, wo wir nun schon fast 6 1/2 Jahre zusammen sind.

Mir wurde bisher nicht das Du angeboten.
In Italien scheint das wohl so zu sein, keine Ahnung. Soll wohl eine Art Respekt sein (ich erinnere mich noch daran, dass mein Mann mal seine Tante gesiezt hat).
Mein deutscher Schwager sagt "Mutti" und "Pa" zu meinen Schwiegereltern und duzt sie auch. Mein italienischer Schwager sagt zwar "Ma" und "Pa" zu ihnen, siezt sie aber trotzdem und meine deutsche Schwägerin siezt genauso wie ich.

Direkt ansprechen vermeide ich auch, weil ich nicht weiß wie ich sie anreden soll - entweder Frau und Herr L****** oder "Ma" und "Pa" oder Teresa und Vincenzo :nix:

LG
Rebecca
Hi Rebecca,es ist nicht ÜBERALL in Italien so.Ich dutze meine Schwiegereltern,mit Vornamen.Was eher üblich ist,das man sie Mama und Papa nennt.Mein Mann sagt immer zu meinen Eltern Schwiegerpapa,Schwiegermama.
LG Guli
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Mein Schwiegerpaps lebt nicht mehr.

Meine Schwiemum würde bei einem Sie oder Frau H. Amok laufen.
Mutter, Oma oder Hilde wobei sie letzteres auch nicht so gern hören würde.

Oma würde mir dagegen nicht gut über die Lippen kommen, außer ich rede mit Céline und sage "die Oma". So kann man aber auch auf indirektem Wege die Oma was fragen *g*
 

marieclaire

Freds Mum
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

So kann man aber auch auf indirektem Wege die Oma was fragen *g*

*kicher* so mach ich das auch oft, aber das fällt irgendwann auf.

am liebsten würde ich "ey alte......" sagen *g*

aber zur gerechtigkeit sei hier noch gesagt, dass meine schwiegermutter eine sehr gute oma ist.
 
Oben