Bastelecke Wie sortiert ihr?

Meike

Familienmitglied
:winke:, zusammen!

Habt Ihr ein bestimmtes System, nach dem Ihr Eure downloads auf eurem PC ordnet und sortiert?
Also, dass Ihr Euch zB alle Hintergründe in einen Ordner packt, alle Rahmen usw?

Oder wie behaltet Ihr den Überblick?

Ich bin ja nun erst am Anfang meiner Sammelei von schönen kits, aber verliere jetzt schon den roten Faden.

LG,
Meike
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie sortiert ihr?

Hallo Meike,

da ich das von meinen Sims-Downloads noch so gewohnt war, hab ich direkt die Ordnung: D:\Scrapbooking\www.scrapbooking-heaven.de (z.B.)\Kitname übernommen.

Ausnahme: Designer, die in mehreren Shops verkaufen. Da nehm ich entweder direkt den Designer-Namen oder die Blog-Adresse des Designers als Ordnername.

In dem jeweiligen Kit-Ordner sortier ich dann aber nicht mehr nach Elementen und Papers, nur die Alphas pack ich in einen extra Unterordner, weil die mich sonst beim durchblättern nerven.

Liebe Grüße,
Karin
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie sortiert ihr?

Ich lasse die Kits zusammen, denn wenn Du in Gallerien und Foren Deine LO´s zeigst, MUSST Du die Credits angeben und die bekäme ich dann nie im Leben wieder zusammen :umfall: Ich habe 200 - 250 Kits auf meiner Festplatte ...
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Wie sortiert ihr?

Ich lasse meine Kits auch zusammen..
Ich habe einen Ordner mit dem Namen Kits für Scraps und in dem sind dann die ganzen einzelnen Kits Ordner..
Wenn ich von einem Desginer mehre Kits habe, bekommt der designer seinen eigenen Ordner wo dann seine Kits drin sind..
Ich komme damit eigentlich gut zurecht..
 

Simone

Lesemaus
AW: Wie sortiert ihr?

Ich habe einen eigenen Order angelegt und darin sind jetzt die ganzen Kits drin, alle einzeln nach Namen denn wie oben schon geschrieben bekäme ich es nie mehr hin, die Eigentümer zu nennen wenn ich alles durcheinander hätte ;-)
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
AW: Wie sortiert ihr?

Ich lasse die Kits zusammen, denn wenn Du in Gallerien und Foren Deine LO´s zeigst, MUSST Du die Credits angeben und die bekäme ich dann nie im Leben wieder zusammen :umfall: Ich habe 200 - 250 Kits auf meiner Festplatte ...

Das kann ich toppen mit 500 :cool: :hahaha:

meine Kits lasse ich zusammen und die Ordner fangen
meist mit dem Namen des Designers an.

Für Alphas,Templates und Deco Elements hab ich
noch extra Ordner.
 
Oben