Wie soll ich nur die Medizin verabreichen???

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie soll ich nur die Medizin verabreichen???

Kondensmilch? Nutella? Leberwurst? Für ein 8 Monatskind?

Bei allem Respekt, ich weiss, wass es heisst, Medikamente in ein Kind zu bekommen - aber dafür die Gesundheit des Kindes aufs Spiel zu setzen ...

Ich denke, ihr habt zwei Probleme.

Das erste ist ein Ernährungsproblem. Ich habe das Gefühl, dass dein Sohn noch nicht löffelreif ist. Wann habt ihr mit Beikost angefangen? Ich habe einen Spätesser daheim, Fabienne hat erst zum Ende des 8. Monats Löffel akzeptiert. Und dann solltet ihr einen Ernährungsplan aufstellen, denn wenn man mit Obst anfängt, schmeckt Gemüse natürlich "bäh", weswegen man eigentlich mit Gemüse anfangen sollte. da kannst du mal im Babyernährungsforum schnüffeln gehen, Beiträge lesen sollte da gehen, auch wenn es geschlossen ist.

Das zweite Problem ist das mit den Medikamenten. Wenn die Kügelchen sich nicht auflösen, dann lass dir in der Apotheke zeigen, wie und womit man sie zerreibt und gib ihm das Pulver. Nimmt er Flasche? Dann misch ihm ein ganz bisschen Babymilch mit dem Pulver und lass ihn das trinken.
 
Oben