Wie soll ich mich verhalten?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich mich verhalten?

also mein Sohn (fast 6) hat das auch immer gemacht, jeden Tag und macht das teilweise heut noch, allerdings nicht mehr so oft.

Ich hab ihn dann auch in der Öffentlichkeit brüllen lassen, denn je mehr man ihm zugesprochen hatte, desto schlimmer hat er gebrüllt.
Hab ihn auch schon mitten im Real auf die Schulter genommen und bin ohne wagen rausgestapft.

Ab und zu hats geholfen ihn einfach abzulenken. So ohje schau mal da... oder oh mann hilf mir mal das suchen ich find das nicht... ... das hat aber auch nicht immer funktioniert.

Da ich allerdings immer voraussagen konnte in welchen Situationen er so Tobsuchtanfälle bekommt...z.b. wenn man nein zu ihm sagte...oder eben im Real einkaufen...hab ich ihm vorher immer einge Gabe Globuli gegen Wutanfälle gegeben... dann hat er wohl trotzdem noch gemeckert..aber nur ne minute ..und vorallem nicht gebrüllt und sich auf den Boden geschmissen.

Ich hoffe allerdings immer noch daß das irgendwann komplett weggeht, denn je größer sie werden, desto schwieriger wird das auf die schulter hieven :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie soll ich mich verhalten?

Mein Großer hatte diese Wutanfälle auch, sehr häufig und teilweise auch sehr lang.
Zuhause hab ich ihn grundsätzlich toben lassen, bis er fertig war. Unterwegs war´s unterschiedlich, wenn wir Zeit hatten - und ich gute Nerven - hab ich mich daneben gestellt und gewartet bis er ausgetobt hatte, wenn nicht, hab ich ihn wortlos weggetragen.

liebe Grüße
Bärbel
 
Oben