wie soll ich mich verhalten?

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

@Giovanna
lieben Dank für Deine Worte. Da bin ich wenigstens nicht die einzigste die ihr kind verzogen hat :-D die sprüche können einen wirklich zum krübeln bringen.
Der Spieltip ist echt klassen.
Justin begeistert sich auch so schon für andere Dinge wie Löffel, Flaschen, Taschentücher.....
Aber auch daß kann sehr schnell anöden.

Bin froh über eure Meinung. Vielen lieben Dank....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,

vielleicht kann ich Dir bei Deinem Problem auch noch ein bisschen weiterhelfen.
Bei Carolin war genauso. Sie hat auf ihrer Spieldecke gelegen, diverse Spielsachen um sie herum, aber dennoch hat sie ständig gequengelt, was schließlich in einer riesen Schreierei endete.
Wir sind also abwechselnd zu ihr hin und haben ihr ein Spielzeug in die Hand gedrückt oder sie hoch genommen.

Bei uns war es aber so, dass sie eigentlich nur noch geschrieen hat. Es verging keine Viertelstune in der keine Schreierei war. Wir waren schliesslich so sehr mit unseren Nerven am Ende, dass wir die Hilfe einer Psychologin in Anspruch genommen haben.
Wir haben ihr also unseren gesamten Tagesablauf geschildert und sie hat uns geraten, sie quengeln und auch schreien zu lassen, bis sie es lernt, sich ihr Spielzeug selbst zu "besorgen". Natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wenn es zu weit weg liegt, sollen wir es unbemerkt heranschieben.
Wenn man ihnen alles immer schön präsentiert, verlieren sie das Interesse sich selbst um etwas zu bemühen und so ist es ja auch viel bequemer.

Wir haben das ein paar Tage durchgezogen und siehe da, es wurde besser.
Man merkte genau: Sobald jemand aufstand während ihrer Schreierei hörte sie auf zu schreien. Ging man dann aber nicht zu ihr hin, wurde sie umso lauter! Nach ein paar Tagen hat sie dann angefangen sich zu ihren Spielsachen hin zu bewegen und so lange versucht etwas zu greifen, bis sie es geschafft hat. :bravo:
Als sie dann noch wegen des KISS-Syndroms eingerenkt und somit noch beweglicher wurde, hat die Schreierei fast ganz aufgehört und sie hat einen völlig neuen Ehrgeiz entwickelt an alles Mögliche ran zu kommen :-D

Du bist keine schlechte Mutter, weil Du Dein Kind (zumindest in diesem Fall)auch mal schreien lässt , sondern erziehst es damit zu mehr Selbständigkeit!

Liebe Grüße
Daniela & Carolin :winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Daniela

Ja genau so ist es auch bei uns. Hat er keine Lust mehr fängt er an zu quängeln und wenn dann jemand auf steht und er meint er kommt zu ihm ist kurz Ruhe. Aber wehe man geht nicht zu ihm. Dann wird es noch schlimmer.....
Ich werde jetzt beide Seiten einbeziehen. Nicht gleich was in die Hand drücken aber auch nicht brüllen lassen.... einen Mittelweg finden.

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde. Wir haben es ja mal 2 Tage getestet und sind nicht immer gleich hin. Und ich habe daß Gefühl daß er sich jetzt öfter vom Bauch auf den Rücken dreht.

Aber ich kann ihn sich nicht so in das brüllen rein steigern lassen.
Ich denke mal es ist auch nicht ganz so schlimm wie es bei euch war.
Aber ich bin sehr sehr froh daß du mir davon berichtet hast.
Danke

auch den anderen....ihr seid alle zum :bussi:
 
G

Giovanna

Hihi, das kenne ich auch :jaja: . Wenn Marlene heult und ich aufstehe ist kurz mal Ruhe und sie wartet. Wenn ich dann aber an ihr vorbei gehe, dann geht die Brüllerei erst richtig los :-D .

Aber es geht auch umgekehrt. Wenn sie sich richtig schön mit was beschäftigt, und Mama geht vorbei an ihr, lässt sie ihr Spielzeug fallen und will getragen werden.

Aber ich kann sie trotzdem nicht länger als max. ne Minute jammern lassen. Das hält mein Mamaherz nicht aus! Manchmal funktioniert ne Ablenkung mit einem interessanten Spielzeug, oder wenn ich mich kurz mit ihr beschäftige.

Eigentlich halte ich es wie du Steffi, ich versuche irgendwie einen Mittelweg zu finden. Und geh da ganz nach meinem Gefühl. Wenn ich selber so genervt bin, dass ich einfach grad nicht die Kraft aufbringe, geduldig mit Marlene zu sein, dann lass ich sie mal ne Minute meckern. Sonst halt ich es aber nicht so lange aus und versuche sie irgendwie abzulenken.

Wahrscheinlich steht der nächste Entwicklungssprung vor der Tür und unsere Kleinen sind deshalb gar so unselbständig und anhänglich.

Alles Liebe und viel Geduld mit deinem kleinen Schatz,

Johanna
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Johanne

Ich warte regelrecht schon auf den Sprung?
Vielleicht lernt mein kleiner ja dann sitzen. Dann ist er vielleicht wieder zufriedener.
:eek:
Ich werd ja jetzt schon gefragt ob ich schon mal mit dem Arzt geredet hätte ob alles i.O. ist. Dabei weiß eigentlich jeder daß wir Physio gemacht haben u daß sie mir dort bestätigt haben (wie auch der Arzt) daß mit Justin alles in Ordnung ist, daß er lediglig bittl faul ist und wohl kein Krabbler wird :-D
Er ist nun mal nicht die Sportskanone. Bin ja schon stolz wie er sich jetzt dreht. Wenn er denn will :)
Ich kann ihn auch nicht quengeln lassen. Wie er mich anschaut...Das macht mein Mamaherz nicht mit....

@Daniela

Was hat der Arzt euch geraden wenn ihr sie bittl quengeln laßt. Sollt ihr da in Sichtweite sein?
 
G

Giovanna

Steppl hat gesagt.:
Hallo Johanne

Ich warte regelrecht schon auf den Sprung?
Vielleicht lernt mein kleiner ja dann sitzen. Dann ist er vielleicht wieder zufriedener.
:eek:
Ich werd ja jetzt schon gefragt ob ich schon mal mit dem Arzt geredet hätte ob alles i.O. ist. Dabei weiß eigentlich jeder daß wir Physio gemacht haben u daß sie mir dort bestätigt haben (wie auch der Arzt) daß mit Justin alles in Ordnung ist, daß er lediglig bittl faul ist und wohl kein Krabbler wird :-D
Er ist nun mal nicht die Sportskanone. Bin ja schon stolz wie er sich jetzt dreht. Wenn er denn will :)
Ich kann ihn auch nicht quengeln lassen. Wie er mich anschaut...Das macht mein Mamaherz nicht mit....

Wie alt ist denn dein Kleiner jetzt? (Tschuldige, bin zu faul zum rechnen).
Lass dich bloß nicht verrückt machen von anderen die meinen er müsste nun schön langsam dies oder das können :jaja: . Marlene ist auch ne Faule oder besser gesagt, sie war ne Faule, bis sie so ca. 10 Monate alt war. Dann fing sie an erst zu rollen, quer durchs Wohnzimmer. Seit kurzer Zeit zu robben (immer der Mama nach) und nun übt sie fleißig den Vierfüßlerstand und das Krabbeln :-D . Frei sitzen, ohne gelegentliches Umfallen tut sie immer noch nicht, da muss immer noch sicherheitshalber ein Polster hinter ihr liegen. Aber ich setzt sie auch nicht sonderlich oft hin, weil sie lieber am Bauch liegt und robbt. Ich dachte schon sie krabbelt nie, aber nun mit fast 12 Monaten fängt sie scheinbar doch noch an.
Seit sie gemerkt hat, dass man mit Bewegung was erreichen kann, wuselt sie nur noch rum und will garnicht mehr ruhig sitzen oder liegen :) . Aber sie musste selbst von sich aus drauf kommen, dass ihre Anstrengung sie weiter bringt. Vielleicht ist es ja bei Justin auch so :? .

Lg, Johanna
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hui
Na wenn ich daß jetzt so von Deiner Kleinen lese bin ich ganz beruhigt.
Justin ist jetzt 8,5Monate. Er kam aber 4 Wochen zu früh. Denke mal grad bei der Entwicklung sollte man es mit einbeziehen.
Justin kann dank der Physio sich drehen. Stell dir vor nur eine Stunde und er hat sich zu hause am gleichen Tag noch auf den Bauch gedreht.
Aber auf dem Bauch liegt er da wie ein Fisch auf dem Trocken. Er dreht sich im Kreis. Aber so richtig abstützen mit den Händen oder die Beine anziehen tut er bei weitem noch nicht.
Bei Justin ist es wirklich momentan so, alles was anstrengt wird weg gelassen :cool:
Auch die Tante von der Physio hat gemeint daß ihm nix fehlt. Er ist einfach faul. Sie meinte auch daß er wohl kein Krabbler wird, eher ein Steher. Das macht ihm spaß sich hoch zu drücken wenn er kniet. Aber daß er sich wo hoch zieht keiner Spur. Das ist ja wieder arbeit.
Na maul schauen wie es so weiter geht.
Es ärgert einen aber nun leider doch wenn andere klug daher reden....
 
Oben