Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hallo Ihr Lieben ...

Könntet ihr mir verraten, wie Ihr diese Fluor- und Vitamin-D-Tabletten verabreicht habt?
Luca findet die äußerst ekelig und fängt an zu würgen.

Früher ging es noch ... aufn Löffel aufgelöst in Milch und runter damit!
Inzwischen aber spuckt er es sofort wieder aus.

Hab es schon im Obstbrei versteckt, aber er isst seinen Portionen selten auf. Und wenn ich die Tablette aufgelöst in nur kleinen Mengen versuche zu geben, merkt er es wieder.

Muss ich ihn jetzt 2 Jahre lang damit quälen? :umfall: Oder hat jemand einen besseren Tipp?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

:winke:

Als ich Jonas noch gestillt habe, gabs die auch aufm Löffelchen. Seit er nun die Flasche bekommt, gibts die Fluorette immer in die Backentasche. Allerdings hat er sich auch weder bei der einen noch bei der anderen Variante beschwerd.

Ich hoffe dein kleiner Mann gewöhnt sich doch noch dran.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Wir haben die immer auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser aufgelöst, später dann einfach so in den Mund gesteckt. Cecilia mochte diese Tabletten allerdings immer gerne. Wir hatten immer Zymafluor und die schmecken leicht süßlich, habe selber auch mal eine davon probiert.
 

olenka

Familienmitglied
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

wir nehmen das Vigantol-Öl 1 tropfen /tag
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Oh ich wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene gibt.
Also wir haben die D-Fluoretten, die sind so mehlig und schmecken auch so *gg*
Die sind eigentlich mit einem Schluck Tee bzw. Babymilch wech. :)

Amélie seit sie 2 Jahre alt ist nun die Fluoretten 0,25 mg ohne Vit. D. Die sind schon etwas härter.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Ihr gebt mit 2 Jahren noch Fluortabletten, meine beiden nehmen die Beide schon nicht mehr?


Gibts hier eigentlich auch Mamas, die ihren Kleinen garkeine gegeben haben? *malneugierignachfrag*
Meine Freundin hat das nämlich gemacht, nur ihre Argumente hab ich momentan nicht mehr im Kopf
 
Oben