Wie "sinnlos" ist das denn?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Gestern brauchte ich Suppengrün weil ich Hühnerfrikassee gemacht hab, ich brauchte aber nicht alles und so wollte ich heut Morgen den Rest der Möhrchen den Meerschweinchen geben. Und was seh ich darunter??? Einen Brühwürfel?! :verdutz:

Da möchte man Brühe SELBER machen mit frischem Grün und dann ein Brühwürfel wo Geschmacksverstärker etc drin ist?? Den Sinn versteh ich jetzt nicht ... kennt den jemand???

Achso, es hat auch OHNE diesen geschmeckt ;-)

lg
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

wie machst du hühnerfrikassee? ich meine wegen des suppengrüns. bei mir kommt keins rein, schmeckt´s mit besser?

ich hatte noch nie irgendeinen brühwürfel im suppengrün. wir bauen selber an.

war´s gefrorenes ? ich tät mir den spaß machen die herstellerfirma mal zu befragen, warum im suppengrün brühwürfel müssen.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

ich kauf immer beim gemüse und obstladen, und hab noch nie beim frischen suppengrün brühwürfel gefunden...

meißt kauf ich eh alles einzeln, und schneid des klein und friers ein, dann hab ich länger was davon :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

wie machst du hühnerfrikassee? ich meine wegen des suppengrüns. bei mir kommt keins rein, schmeckt´s mit besser?

ich hatte noch nie irgendeinen brühwürfel im suppengrün. wir bauen selber an.

war´s gefrorenes ? ich tät mir den spaß machen die herstellerfirma mal zu befragen, warum im suppengrün brühwürfel müssen.


Nein es war kein gefrorenes... Tja ich hab es nie OHNE gemacht deshalb weiß ich nicht wie es ohne Suppengrün schmeckt ...

Ich mach das Gemüse fertig schäl noch ne Zwiebel das kommt dann mit dem Huhn + Salz ins Wasser und lass es dann eben so lang Kochen bis das Huhn gar ist... und die brühe nehme ich dann für die Mehlschwitze.

lg
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

Nein es war kein gefrorenes... Tja ich hab es nie OHNE gemacht deshalb weiß ich nicht wie es ohne Suppengrün schmeckt ...

ich weiss nicht mal, wie es ohne schmeckt, weil ich´s eh nicht esse *lol*

Ich mach das Gemüse fertig schäl noch ne Zwiebel das kommt dann mit dem Huhn + Salz ins Wasser und lass es dann eben so lang Kochen bis das Huhn gar ist... und die brühe nehme ich dann für die Mehlschwitze.

lg

die brühe ohne das gemüse, oder lässt du´s drin? ich versuch das näxtes mal auch. mal gucken, ob meine männer das merken *ggg*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

Du isst keines??? Ich könnt das 1x die Woche Essen *jammii*

Das Gemüse kommt nach dem Kochen raus :jaja:

Was machst du denn sonst noch rein?

lg
 
T

tapetentier

AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

finster. hast du mal den verkäufer drauf angesprochen?
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie "sinnlos" ist das denn?

Du isst keines??? Ich könnt das 1x die Woche Essen *jammii*

ich ess doch kein fleisch, mache so etwas ähnliches für unsere tochter und mich aber aus veg. filetstreifchen.

Das Gemüse kommt nach dem Kochen raus :jaja:

aha, danke!

Was machst du denn sonst noch rein?

spargel, erbsen und champions. wenn´s geht alles frisch, oder spargel und erbsen gefroren. die konservenvariante schmeckt nicht so lecker. achso, mehlschwwitze mach´ ich auch nicht. ich nehme das kochwasser, milch etwas sahne, zwei eigelb zum legieren und reibe zum abbinden ne kartoffel rein.

lg


euch dann einen guten hunger. hier gibt´s heute nur nudelauflauf ;-)
 
Oben