Wie sind eure Hb werte so?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

ich glaub das ich schon mal erwähnt hatte zu wenig Eisen im Blut zu haben, darauf hin bekam ich Eisentabletten "Plastulen N" Sie hatte mir empfohlen 20stk. zu holen da sie nicht billig sind. Ok ich hab mir aber die 50er Packung geholt und fleißig genommen, aber lt. meinen ansichten hat sich nichts verändert:

20.08.03: HB= 8,9

12.11.03: HB= 8,2

11.12.03: HB= 7,2

28.01.04: HB= 7,5

09.03.04: HB= 7,8

Muss ich mir jetzt gedanken machen? Ich glaub ab dem 28.1 nehme ich die Eisentabletten.

lg Alina
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Der ist ja nicht so besonders hoch :???:
Hast du schon mal versucht über die Ernährung ein bisschen was zu machen - eisenhaltige Nahrung und dazu ein Glas Orangensaft (Vit C hilft bei der Eisenaufnahme). Keine Milch dazu trinken, kein Kaffee, kein Schwarztee, wenn ich mich recht erinnere.
Hast du es sonst schon mal mit Kräuterblutsaft versucht?
Aber scheinbar scheinst du ja von Natur aus einen recht niedrigen Wert zu haben - der Wert zu Beginn der SS ist ja auch nicht gerade hoch...
Viel weiter helfen kann ich dir wohl nicht. Ich hab immer versucht mich mit Orangensaft über Wasser zu halten, und das hat auch gut geklappt. Gestern hatte ich einen Wert von 12,4 - kann mich also nicht beklagen. Aber mein Wert war auch nie so niedrig wie deiner. Sonst frag Uta mal, die hat bestimmt noch einen Rat für dich.
Liebe Grüße *knuddel*
Nicole
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Alina,

nee besonders viel haben die Eisentasbletten bei dir ja wirklich nicht gebracht. Ganz im Gegenteil, dein Hb-Wert ist ja noch gesunken. Und das schon erstaunlich tief, wenn du mich fragst.

Mein Wert lag am Anfang und jetzt auch noch bei 12,8. Bei Kim hatte ich sogar Werte von über 14 aber das habe ich dieses Mal nicht. Trotzdem sinkt mein Wert nicht und mir geht es blendend. Warum weiß ich nicht, denn auch über die Ernährung mache ich eigentlich nicht sonderlich viel, außer das ich sehr gern Gemüse esse. Da aber auch nur Paprika, Tomaten und Gurken. Und ehrlich gesagt trinke ich noch nicht einmal O-Saft dazu.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,
Achte doch bitte mal auf die Einheit, in der der Hb-Wert angegeben ist. Es gibt die alte (gebräuchliche) Angabe g/dl und es gibt die neuen SI-Einheiten mit mmol/l.
REFERENZ-/NORMALWERTE alte Einheit SI-Einheit
Männer 14-18 g/100 ml 8,69-11,17 mmol/l
Frauen 12-16 g/100 ml 7,45- 9,93 mmol/l
Wie Du siehst, wärst Du bei den neuen Einheiten genau im Normalbereich - ich vermute mal, daß es so ist.
Liebe Grüße und alles Gute, Anke
 

Alina

Selfie Queen
Ich trinke doch nur O-Saft :jaja: Ich liebe ihn. Also daran kann es nicht liegen. Kaffee & Schwarzer Tee, dazu kann ich nur IHHHHHHHH sagen.
Ansonsten soll ja im Schweinefleisch viel Eisen sein, hab ich auch versucht. Aber es steigt nicht. Ist es denn für Josephine bedenklich wenn der wert so niedrig ist?

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alina, bevor Du Dir zu viel Gedanken machst, schau doch bitte mal nach, was ich Dir oben geschrieben habe - vielleicht ist ja alles ok...!?
 
Oben