Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

wir hatten einfach ein langes Brett (ich glaub es war ein Regalbrett) zwischen Bettkasten und Matraze reingesteckt ;) .... diese Barriere reichte schon locker aus und wir Erwachsenen sind da beim Aufstehen einfach drüber gestiegen. die Bettgitter zum Reinschieben sind auch ganz praktisch, kosten um die 25 Euro.
:winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

Oh, das mit den Gittern hört sich gut an. Da muß ich mich mal erkundigen. Oder ich schau mal, ob wir so ein Regalbrett über haben. Ein Stillkissen habe ich auch noch, das wär vielleicht was für den Anfang. Vielen Dank für Eure Antworten bisher :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

Ich habe das Babyphon im Schlafzimmer an, sobald Lennox wach wird höre ich ihn und hole ihn aus unserem Bett.
Unser Bett steht mit einer Seite an der Wand und an der anderen Seite ist die Hälfte vom Bett mit einem Rausfallschutz gesichert.

Unser Babyphon ist im Kinderzimmer, weil er dort erstmal einschläft und die ersten Stunden der Nacht verbringt. Sonst müßte ich noch ein zweites kaufen für das Schlafzimmer.

Unser Bett steht mitten im Raum und es läßt sich auch nicht verschieben mit mehreren 100 Litern Wasser drin ;-) Das mit dem Rausfallschutz wird bei uns auch schwierig, weil die wohl unter die Matratze geschoben werden und wir haben in dem Sinne keine. Ist irgendwie kompliziert mit so einem Wasserbett :ochne:

Mal sehen, ob das mit Brettern funktionieren könnte....
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

Kauf doch eine Faltmatratze, die sind 70 breit uns 190 lang und leg sie vors Bett.
Dann fällt er im Zweifelsfall weich.
Zusammengerolltes Oberbett oder Stillkissen als Barriere würde mir nicht reichen.
Manchmal werden die Kleinen wortlos wach und krabbeln schon im Bett rum und eben auch mal raus.

Mein Großer hat damals mit 2 schon ein großes bett bekommen, das ist so ein Seniorenbett, da kann mann vorn und an der Wand eine Leiste anschrauben, daß man nicht rauskullert.
Drüberklettern ginge allerdings.
Das ist uns 1x passiert. Ich hatte aber die ersten Wochen dann die Matratze aus dem Gitterbett davor gelegt.
Iven wird wohl auch im Frühjahr schon ein großes Bett bekommen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie sichert Ihr Eure Kinder im Elternbett?

Ah, wir haben so eine faltbare Matratze für das Reisebett. Vielleicht funktioniert die erstmal. Ist zwar nicht so groß, aber ich versuch die erstmal. Sonst müssen wir mal eine größere kaufen. Ist ja später auch praktisch für Gäste :-D
 
Oben