Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

olenka

Familienmitglied
Hallo,
unser Sohn zieht sich überall hoch und hat vor kurzem die Leiter zum Hochbett von Maja (im Kinderzimmer) entdeckt und stand auf der ersten Stufe!!!!! Ich glaubte meinen Augen nicht.

Wie können wir die Leiter sichern, damit er nicht darauf klettert!!!???

olenka
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

:winke:

wir haben seinerzeit bei Laura ein Holzbrett vor die Leiter gehangen. Gestaltet haben wir es nach dem Vorbild, wie sie es bei IKEA zum Schutz immer haben. Ich weiß nicht, vielleicht kann man dort so etwas sogar fertig kaufen.

Liebe Grüße
Angela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

Wir haben das auch selbst gebaut. Einfach ein Brett und hinten Winkel dran die über die Stufen passen - fertig. :winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

Huhu,

es geht noch einfacher :hahaha:

Wir hatten eine Leiter, die man abhängen konnte. Tagsüber kam sie weg und abends wieder dran, war kein Thema.

:winke:
 

olenka

Familienmitglied
AW: Wie sichere ich die Leiter zum Hochbett !!!!

Mein Mann wird wahrscheinlich ein Brett annageln, muss aber alles ausmessen, zuschneiden, abschleifen und braucht einen ganzen Tag dazu (Scherz :)!!!!
 
Oben