Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 14. April 2015.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Mein Handy (Huawei Y200) fährt nicht mehr hoch und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
    Es erscheint das Huawei-Logo und anschließend das Symbol und das wiederum wiederholt sich unendlich :umfall:.
    *Hier* habe ich zwar eine Anleitung gefunden, das funktioniert aber nicht.

    Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit, wie ich das Handy wieder zum Laufen bringen könnte?
     
  2. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    #2 Xoland, 14. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

    Danke Dir!

    Ich habe es heute Morgen ein paar Mal versucht (wie im 1. Link beschrieben) - geht leider nicht.
    Aus dem 2. Link werde ich nicht ganz schlau. Wie kann ich denn etwas in einen Ordner kopieren (woher überhaupt), wenn das Handy nicht hochfährt? :???:

    Mein Mann hat das Handy schon mal auf Werkseinstellung gesetzt, da genau das gleiche Problem vorlag. Er wusste gestern aber leider nicht mehr auf Anhieb, wie er das bewerkstelligt hat.
    Ich drücke ihm heute Mittag das Gerät in die Hand, vielleicht fällt es ihm dann wieder ein :lol:.
     
  4. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

    Ich habe heute in der Werkstatt mir mal ein Huawei zur Brust genommen und dabei ist wichtig das du alle Karten vorher entfernst! Sprich: Sim-Karte / SD-Karte raus. Dann im ausgeschaltetem Zustand die zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten und nach 10-15 sec kommt das ersehnte Menue!

    Die zweite Variante:
    Du lädst die von der HP die Software, entpackst diese und dann kommen zwei Dateien die auf die ext. SD-Karte gespielt werden müssen. (Diese muss natürlich aus dem Gerät raus und direkt an den PC angeschlossen werden. :D ) Nach dem Start, kommt dann der DL-Modus wo sich die Software einspielen lässt.

    Wenn man weiß wie, ist es recht simple! ;)

    Viel Glück, Xoland
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.407
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

    Es gibt doch bei Youtube auch Videos mit Beschreibungen, wie sowas geht - für etliche Handytypen. Das hilft eher technikblonden Leuten wie mir sehr :cool: (auch wenn Frau Salat sich schüttelt und Xoland vielleicht auch :hahaha: ).

    Viel Erfolg :winke:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

    Danke!
    Die erste Variante versuche ich gerne nochmals.

    Für die zweite Variante bin ich vermutlich zu blond - ich verstehe nur Bahnhof. :lol:
    (Zu meiner Entschuldigung: ich hatte über 8 Jahre lang ein Motorola Klapphandy, das nur telefonieren und SMS verschicken konnte; mit Besonderheiten von Smartphones bin ich noch wenig bis gar nicht vertraut ).
    Falls Variante 1 nicht klappen sollte, könntest du mir vielleicht Variante 2 für ganz blonde (im technischen Bereich) erklären ;)?
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wie setze ich mein Handy auf Werkseinstellung?

    Annie... Mönsch! Stimmt, an Youtube habe ich gar nicht gedacht. :umfall:

    Ja, dass Frau Salat und Xoland sich scheckig lachen, glaube ich gerne - ich muss ja schon über mich selbst :hahaha:.
    Ich versteh gerade nur Bahnhof und fühle mich wie der Ochs vorm berühmten Berg. Das finde ich immer wieder lustig.
    Wenn dann auch noch Töchterchen ankommt, ihre Augen verdreht und sagt: "Och Mama! :trotz: Du stellst dich an, wie der erste Mensch, der noch nie im Leben ein Smartphone in der Hand hatte!"
    Tja, dann kann ich nur antworten: "Liebes Kind, ich stelle mich nicht so an, als ob ich zum ersten Mal ein Smartphone in der Hand hätte, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Smartphone in der Hand! ;) :crazy:

    Ich bin dann mal kurz bei Youtube...
     
    #7 sonnenblume, 15. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...