Wie seht ihr das?

F

Familienbande72

AW: Wie seht ihr das?

na das hilft mir nun nicht weiter, was mach ich.

lass ich sie morgen aufs schulfest und auf den geburtstag, oder sage ich da ab?

menno, das würde sie aber auch mitnehmen.

mensch, ich werde heute abend mal mit der mama der freundin sprechen, was sie dazu sagt.

lg kristin
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wie seht ihr das?

Also wenn Du sie wirklich gehen lässt, würde ich auch vorher mit der Mutter sprechen. Habe überhaupt keine Ahnung, wie ansteckend das ist...wenn natürlich nach dem Geburtstag alle anderen Kinder auch Würmer haben, möchte man ja auch nicht schuldig sein!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie seht ihr das?

Hallo Kristin,

da Würmer auch von Mensch zu Mensch ansteckend sind, würde ich sie nicht gehen lassen. Es reicht, dass sie sich kratzt, oder nach dem Stuhlgang nicht richtig die Hände wäscht und die Eier werden übertragen. Soweit ich weiß verursachen Würmer einen sehr starken Juckreiz, sodass es mir fast unmöglich scheint, den Kontakt völlig zu meiden.

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie seht ihr das?

PS: Letztendlich sollten das Arzt / Schule und die andere Mutter entscheiden.
 
F

Familienbande72

AW: Wie seht ihr das?

genauso sehe ich das ja auch, ich habe ja gestern schon sterrilium geholt, welches sie nach jedem händewaschen extra noch nutzt.

man o man

meine tochter heult gerade mächtig, weil ich gesagt habe, das sie nicht aufs schulfest geht und auch nicht auf den geburtstag

jetzt müssen wir erst mal den papa abholen

bis später


lg kristin
 

Annette

Die Nette
AW: Wie seht ihr das?

Hallo Kristin,

ich würde sie auch zu Hause lassen. So schwer es auch ist, aber die Gefahr, andere anzustecken ist doch groß.
Wegen dem Hund und so musst du dir gewiss keine Vorwürfe machen, wie schon geschrieben, es gibt auch andere Dinge, die Würmer verursachen können. Auch verunreinigte Sandkästen oder Spielplätze sind Überträger.

Grüßle
Annette
 
F

Familienbande72

AW: Wie seht ihr das?

so,


ich habe gerade mit der lehrerin privat gesprochen, dass ichvanessa morgen nicht aufs schulfest schicke und auch die nächste woche nicht, solange keine stuhlprobe beweisst, dass sie wurmfrei ist.

die sache wegen dem geburtstag haben wir nun so geregelt, das vanessa in den ferien eine ganze woche zu ihrer freundin kann, die eltern unternehmen dann zusammen mit den 2 etwas zum trost.
obwohl die eltern nix dagegen haben, sie hätte gern darauf geachtet, das sie sich gut die hände wäscht und auch jedesmal das klo geputzt, aber ich möchte ja nicht dran schuld sein, wenn andere kinder würmer bekommen.

so geht es mir glaube ich besser, denn ich brauch mir keine sorgen zu machen.

lg kristin
 
Oben