Wie sehr in Schulleben involviert?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie sehr in Schulleben involviert?

Vanessa, von einer solchen Kommunikationsebene träume ich :)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie sehr in Schulleben involviert?

Vanessa, von einer solchen Kommunikationsebene träume ich :)


Und manchmal war ich schon genervt, dass wir zu kurzfristig ueber etwas informiert wurden. :cool:
Jaja, manchmal weiss man gar nicht, was man hat.

Bouba hatte kuerzlich eine "child-led-conference", da zeigen die Kinder ihren Eltern, was sie gelernt haben. Vorher mussten sie sich eine "mind map" machen was sie genau praesentieren wollen. Das hat mich auch sehr beeindruckt. Der Nachteil ist einfach, dass Eltern relativ oft zu irgendwelchen Praesentationen in die Schule kommen muessen, sprich Zeit haben muessen. Fuer diese conference musste ich mir z.B. extra einen Tag freinehmen, weil ich da schon auch selbst dabei sein will. Fuer andere, "kleinere" Sachen habe ich meist meinen Mann hingeschickt, der sich seine Zeit flexibler einteilen kann. Aber in Deutschland waere so vieles nicht zu realisieren, z.B. auch wegen mangelnder Betreuungsmoeglichkeiten fuer die juengeren Geschwister.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie sehr in Schulleben involviert?

Vanessa,
die Newsletter sind mir oft zu wortreich und ich gestehe, sie nicht immer zu lesen. Mit drei Kindern in drei Schulen/Betreuungseinrichtungen... :umfall:. Aber eben in diesem Freitags-Folder haette ich eigentlich eine Notiz erwartet. Wir konnten die Unklarheiten jedenfalls im persoenlichen Gespraech beseitigen, und ich freue mich, dass Klaas Lehrerin so opportunistisch mit ihren leistungsstarken Kindern umgeht.
Lulu :winke:
 
Oben