Wie schön doch das es Auto´s gibt

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wie schön doch das es Auto´s gibt

marieclaire hat gesagt.:
reeni, was hindert dich daran? hier ist regelmässig mutterschlaftag angesagt. deine tochter und enrico können sich doch um die kleine und alles weiter kümmern.... die sind doch alt genug dazu :)

hier ist das immer schon so gewesen.


ausgeschlafenen winkerle von marie


Marie.......irgendwie klappt das hier nicht. Ich erzähl dir mal ne kleine Episode von letzter Woche.
Der Papa ist aufgestanden als die Kleine gegen 7 Uhr lautstark in ihrem Bettchen erzählt hat, rausgegangen und Tür zu. Am Abend vorher hatte ich mir mal eine Stunde länger schlafen gewünscht. Ich also Augen wieder zu, in´s Kissen gekuschelt und ....haach jaaa. Plötzlich ging die Tür auf, der Papa kam mit dem Zwerglein auf dem Arm herein, setzte das fröhliche Kind ab welches sofort zu mir gelaufen kam, der Papa frug mich was er dem Kind anziehen soll und noch weiter belanglose Dinge und zog sich nebenbei selber an, das Kind plapperte auch munter-fröhlich vor sich hin.........und auf einmal nahm der Papa fertig angezogen das Kind wieder auf den Arm, ging zur Tür, drehte sich um......und sagte...."So mein Schatz, nun schlaf noch schön, ich gehe mit dem Hund und der Kleinen Brötchen holen und dann weck ich dich!" Tür zu!

Ich glaube ich muss das Szenario nicht weiter kommentieren, oder doch?


Liebe Sonntagsgrüße
Doreen
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie schön doch das es Auto´s gibt

moin reeni,

ja da musst du deine bedürfnisse einfach mal durchdrücken und einforden. die klamotten für die kleine kannst du doch am abend vorher rauslegen. anfangs lief das bei uns mit dem mutterschlaftag auch noch nicht sooo rund. ich hab´aber gezz auch nicht den ganzen tag nur gepennt. hab´ gelesen, im bett fernseh geguckt, dann mal wieder gedöst.... einfach nur mal ruhe genossen. versuch mal´n anfang mit kleinen schrittchen, dann klappt das auch. ich finde es enorm wichtig auch als mutter mal ne auszeit zu haben. ich leiste schliesslich auch einiges. arbeit, kinder, haushalt, garten und dann noch die ausserhäuusigen leutchen um die ich mich kümmern "muss"

schönen sonntag dir, marie
 
Oben