Wie schnell wachsen Kinderfüsse?

L

Luna

Hallo in die Runde :jaja:

Ich habe Kendra vor 4 Wochen neue teure Turnschuhe gekauft und jetzt mußte ich feststellen das ihr Fuß schon wieder gewachsen ist. Also kann ich jetzt losziehn und schon wieder Schuhe kaufen.
Wie schnell wachsen denn Kinderfüsse in der Regel so?
Ich frag nur, weil wenn ich jetzt wirklich alle 4-6 Wochen neue Schuhe kaufen muß, dann kauf ich natürlich nicht die teuersten. Was jetzt natürlich nicht heißen soll das ich Billigschuhe kaufen werde. Nein aber ich werde mich dann evtl. auch nach reduzierten Schuhen umsehn und nicht die kaufen die mir am besten gefallen.
 

Gaby

Süße Schnecke
Juuuuuhu (Grüsse v. der Frostbeule :-D :-D )

ich bin ja vom "Fach", also Kinderfüsse wachsen ganz unterschiedlich.
Bis zu 4 Nummern im Jahr. :o :o :o :o

Achte auf jedenfall darauf, das immer eine dicke Daumenbreite platz ist im Schuh. Und immer erst ein Stück mit dem Schuh laufen lassen, dann fühlen. Dann kannst Du sicher sein, das die Zehen auch ganz ausgestreckt sind.

Wenn die Füsse jetzt gerade erst 1-2 Nr. gewachsen sind, denke ich werden die nächsten Schuhe eine Weile passen. Aber in dem Alter im Höchstfall 4 Monate, dann müssten schon wieder neue Schuhe her.

Ab 3 Jahre wachsen die Füsse dann langsamer, nur noch 2-3 Nummern im Jahr. Marvin hat jetzt schon seit 8 Monaten die gleiche Grösse. Und auch nur 1 Nr. grösser als voriges Jahr um die Zeit. Ich trau mich auch grad keine Schuhe zu kaufen, denn die nächste Grösse steht bei uns mit Sicherheit jetzt vor der Tür.

Also dann mal fleissiges Schuhekaufen. :-D
 
S

Schocko

ach du meine güte :o das wird ja ein teures vergnügen.

@ kiga
welche daumen meinst du denn, wenn du daumenbreite sagst? :D timos oder meinen?

bettina
 
L

Luna

:-D :-D @ Bettina,
das wäre auch meine Frage gewesen :jaja:

@ Gabi,
also Ken hat jetzt lt. dieser Adifit Sohle genau Gr. 22 d.h. sie ist genau am Rand von dieser Sohle und in Schuhgröße 23 passt mein Daumen breit drauf.... ich hab aber das Gefühl die Nr. 23 ist zu groß :eek: :eek: Ich glaub ich lass noch mal im Schuhgeschäft messen :jaja:
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Ihr zwei,

ich meine unseren Daumen, nicht den der Kleinen. :-D :-D

Luna, wenn in Gr. 23 Dein Daumen gut drauf passt, dann ist es genau so wie es sein soll, Perfekt!!
 
M

Murmel

kiga1 hat gesagt.:
Hallo Ihr zwei,

ich meine unseren Daumen, nicht den der Kleinen. :-D :-D

Luna, wenn in Gr. 23 Dein Daumen gut drauf passt, dann ist es genau so wie es sein soll, Perfekt!!

Öhm, verstehe das gerade mit dem Daumen nicht. Wie muss der Daumen wo passen?

Viele Grüße
Diana
 
G

gipsy

Hallo!

Man hat mir im Schuhgeschäft versichert, daß vorne bei den Zehen ruhig ein knapper cm Platz sein kann. Ich habe auch festgestellt, daß die Größe bei den versch. Marken unterschiedlich groß ausfallen.
Pascal hat Schuhe in Gr. 21, ich habe ihm jetzt Sandalen gekauft, und die sind ihm wohl etwas zu groß, aber macht ja nichts. Letztens habe ich Turnschuhe in der gleichen Größe probiert, da steht er vorne fast an, und mit dem Schuhen ist er auch nicht gelaufen, sondern wollte sie gleich wieder ausziehen.
Also: abmessen lassen, beraten lassen, ruhig die größeren nehmen und das Kind auf jeden Fall eine Weile im Geschät mit den neuen Schuhen laufen lassen. Die merken selber am besten, ob sie sich darin wohlfühlen.
Übrigens Pascals Füße sind jetzt seit knapp einem halben Jahr erst um eine Nummer gewachsen. Denke, das ist ganz unterschiedlich.

LG

Andrea
 
Oben