wie schnell/langsam sollte ein 12 wochen altes baby ca 120 ml fertig trinken? @ute

lsada

Tourist
21. November 2011
27
0
1
hallo zusammen,
hallo ute,

wie lange sollte ein 12 wochen altes baby brauchen um ca 120 ml zu trinken?
meine kleine braucht ca 30 bis 40 min, ist das nicht zu lange?
benutze von nuk die first choice sauger groesse 2 fuer premilch S.
soll ich die M groesse lieber benutzen?
sie trinkt immer so hastig und weint, dass ich angst habe sie verschluckt sich nochmehr wenn ich die M groesse nehme.
nach einigen minuten und schnuller rein und raus.flasche rein und raus..beruhigt sie sich und dann dauert es bestimmt 30min mindestens bis sie die flasche leer trinkt.

vielen dank fuer eure hilfe


Lucy
 

PüppisMami

Familienmitglied
26. Oktober 2011
514
0
16
Voerde
AW: wie schnell/langsam sollte ein 12 wochen altes baby ca 120 ml fertig trinken? @ute

Luisa trinkt 180 ml und braucht dafür meist eine 1 std.
Sie rinkt in etappen, aber mein Arzt sagte mal, dass es garnicht schlimm sei, solange sie zunehmen.

Viell. solltest du aber schon vorher die Flasche soweit fertig haben das sie nicht all zu lange drauf warten muss.
Wenn Babys hunger haben, dann können sie das meist nciht abwarten und trinken dann zu hastig,.

MAch dir die Flasche 10 oder 5 min. früher und gebe ihr sie dann auch schon.
Ich glaube nicht das es alleine nur an den Nuckels liegt.
 

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.458
46
48
36
AW: wie schnell/langsam sollte ein 12 wochen altes baby ca 120 ml fertig trinken? @ute

Welche Milch fütterst du denn?

Man sagt eigentlich so in 15-20 Minuten sollte die Flasche leer sein.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
59
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: wie schnell/langsam sollte ein 12 wochen altes baby ca 120 ml fertig trinken? @ute

Hallo bist Du noch da?

Hast Du dich hier shcon etwas umgesehen in älteren Anfragen?

Und das hier gefunden? http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/trinkprobleme

Eine MZ sollte nach ca. 20 Minuten mit Sättigung und Zufriedenheit beendet sein. Mehr Energie hat ein Kind nicht zu saugen. 120 ml ist eine kleine Menge mit einem Vierteljahr und normalem Geburtsgewicht werden meist um die 180 ml eingefordert ca 5 mal in 24 Std.

Bei kleinen Trinkmengen bis zu 7 - 8 mal . Bei einstündigen Trinkphasen natürlich nicht machbar.

Luca, was wiegt dein Kind denn? Das spielt ja auch noch eine Rolle.

Grüßle Ute