wie schnäuzen beibringen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wie schnäuzen beibringen?

Susala, in der Öffentlichkeit riskiere ich dann natürlich die MOE ;)
:hahaha:
Aber diese zweiteilige Strategie kann ich doch schwer meinem Kind beibringen. Es stört mich natürlich nicht, wenn ein zweijähriger hochzieht, aber bei einem zehnjährigen wäre es schon anders. Das schlimmste, ich finde den Geschmack gruselig. Ich habe wohl auch mal hochgezogen und wenn ich es höre, spüre ich genau die Konsistenz auf meiner Zunge und habe den Geschmack im Mund. Albern ich weiß, aber echt eklig. ;)
 
L

Lillian

AW: wie schnäuzen beibringen?

Nina zieht (noch) nicht hoch, ich mach das aber eigentlich auch nicht. Gut, ich gebe zu, dass ich auch kein Schnupfen-Kandidat bin. Da reicht grobes Wegputzen :)

Nettes Thema ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wie schnäuzen beibringen?

Stimmt, nettes Thema. :hahaha:

Ich bin kein MOE Kandidat und habe eher Fließsachnupfen. :hahaha:
Mein Kind ist so sehr MOE Kandidat (gewesen), dass er schnell abschgwellende Nasentropfen bekommt.
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: wie schnäuzen beibringen?

Hallo,

gleiches Problem auch bei uns...

Mareike kommt alle paar Minuten "Mama, ich hab Schnupfen, kannst du mich saubermachen?". Auch hier fruchten alle Erklär und Vormach-Versuche nix.

Sie schnaubt dann immer mit dem Mund.....

Nun ja..irgendwann wird sie den Bogen schon noch rauskriegen, solange bin ich halt immer am wischen.

Sehr unlecker ist auch das Wegwischen der Lauffahne im Gesicht mit dem Ärmel. :umfall: Ein teil hängt am Pullover und der Rest äußerst appetitlich an der Seite im gesicht. Brrrr.....

Da bin ich dann irgendwie doch ganz froh, wenn sie alle paar Minuten zu mir kommt...

LG
Sabine
 
J

Juergen64

AW: wie schnäuzen beibringen?

Bei meiner Großen weiß ich gar nicht mehr wie das war ... der Kleine jedenfalls macht einfach alles nach, auch das schnäuzen (nein, ich bin kein Fan vom Hochziehen). Deswegen hab ich mehrfach die Nase in seiner auch geistigen Gegenwart geschnäuzt, und ihm anschließend immer ein Taschentuch vor die Nase gehalten. Seine Schwester macht gleiches, so daß er den Dreh relativ schnell raushatte.

Gruß
Jürgen
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: wie schnäuzen beibringen?

Vielleicht mal dabei den Mund zuhalten, damit sie ein Gefühl dafür bekommt, wo die Luft durch muss? Oder ist das zu brachial?

Habe ich auch schon mal vorsichtig probiert, das kann sie garnicht ab, da kämpft sie total gegen an.

Aber da rausschnupfen ja auch nur bedingt empfohlen wird, nehme ich es erstmal so hin...

LG
Sabine
 
Oben