Wie schmeckt Granatapfel?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich habe zur Zeit ständigen Appetit auf frisch fruchtiges.

Jetzt stand ich vorhin im Laden vor Granatäpfeln. Ich weiß aber weder, wie die so schmecken ( süß, sauer, herb-....?), noch, wie die aussehen müssen, wenn sie reif sind.

Bitte klär mich mal wer auf:)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Hallo :winke:
ich weiss leider nicht, wie sie schmecken, aber sind das nicht die, die so furchtbar viele Kerne haben und wo es total mühsam ist, sie zu essen???

LG
Heike
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Ich hab mal bei Wiki geschaut, aber da steht nichts... Interessant war es trotzdem! ;o)


http://de.wikipedia.org/wiki/Granatapfel

Aber ich meine, mich erinnern zu können, dass der so ziemlich nach gar nichts schmeckt.. Und nicht wirklich fruchtig...
Aber das ist ohne Gewähr! ;o)

Lieben Gruss
Sonja
 

Kathi

Dino
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Ich finde die lecker, und zwar sehr fruchtig, aber auch ein bissel herb. Allerdings ist es sehr mühselig, da die Frucht so einzelne Beeren sind und wenn man das Weiße erwischt, dann wird es bitter. Aber man kann ja z.B. Saft draus machen. Auf alle Fälle sind Grantaäpfel reich an Vitamin C.
 
M

MagicMoments

AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Ich mag Granatapfel auch sehr gerne...
Irgendwie mag ich diesen herb-süssen Geschmack.

Allerdings ist es manchmal schon eine echte "Fieselei" bist Du die Beeren alle draussen hast.

Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren!

LG
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Ich mag Granatapfel voll gern, hab mir aber glaub ich noch nie selbst einen gekauft, weil mir der Preis zu hoch ist für die magere Fruchtfleisch-Ausbeute.
(Drum kann ich Dir auch nicht sagen, wie die reif aussehen - ich glaub, ziemlich rot, müssen sie sein :???: )

Vom Geschmack her sind die ein bißchen fruchtig, sehr frisch, bißchen süß und etwas herb. Die weißen Kernchen sind wirklich etwas bitter, aber man muß die nicht unbedingt vorher rauspiddeln, sondern kann das Fruchtfleisch beim Essen vorsichtig ablutschen (wie bei Weintrauben, wenn man nicht auf die Kerne beißen mag).

Zum Essen am besten aufschneiden und auslöffeln.

:winke:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

Ich LIEBE Granatäpfel und sie sind sehr fruchtig. Schmecken ein bißchen in Richtung Johannisbeere, aber ein wenig herber. Ich schneide die Äpfel durch und nochmal ein, dann drücke ich die Schale hoch und puhle so die Kullern raus (versteht ihr wie ich meine?) So habe ich nicht die weiße Haut, die mag ich nicht so.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie schmeckt Granatapfel?

@Antje so mache ich das auch - und ich liebe Granatäpfel (die ich übrigens ziemlich günstig im türk. Supermarkt kaufe) vor allem in Quark
 
Oben