Wie sage ich es?

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wie sage ich es?

Danke Mischa, für deinen Beitrag!!!!!
Ich hatte schon gedacht, meine Mutter tadelt mich wieder einmal. Genau das
Gefühl hat es in mir hervorgerufen, bevor dein Beitrag kam !!!!
Die Situation ist einfach brandneu, für alle Beteiligten.
Ich will es meinem Sohn auch nicht abnehmen, ich kann die Bauchschmerzen nachvollziehen, ist es doch in meiner Familie üblich, Probleme hochzuspielen, mit Augenverdrehen oder Kopfschüttelnd zu reagieren..... statt unterstützend einzugreifen.
Das Gleiche gilt leider auch für die Großeltern meiner "Schwiegerfreundin".
Dazu kommt, das es leider nicht persönlich mitgeteilt werden kann, es geht
nur Telefon, oder schriftlich, um die "Ecke" wohnen sie leider nicht.
Wie kann man es einfach nett und ein bißchen witzig verpacken?

Ich zähle auf euch,
D A N K E
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Wie sage ich es?

Huch.. da hab ich ja fest ein Deja- Vu nur aus einem anderen Blickwinkel. :)

Ich wurde mit grade 18 schwanger, mein Vater hat erst mal nicht mehr mit mir und meiner Mutter gesprochen und meine Eltern hatte unheimlich Angst, es meinen Großeltern zu erzählen.

Naja, sie hat sie gebeten sich zu setzen, und hat Ihnen einen Schnaps hingestellt, aber die Beiden haben sich UNHEIMLICH gefreut.

Gab gar kein Entsetzen :umfall:

Und - da ich in der Situation war - mit 17 oder 18 ist das ganze nun auch nicht soo einfach.
Da verstehe ich schon, wenn man Mama bittet, es zu 'verbreiten'

Grüße

Petra :winke:

P.S. Mein vater hat sich nach 2 Tagen auch wieder eingekriegt..:hahaha:
 
Oben