Wie Rotweinfleck raus???

Pucki

Gehört zum Inventar
Auf eine rosa Strickjacke ist Rotwein draufgekommen. Jetzt hab ich die Jacke schon zweimal erfolglos gewaschen, einmal mit Fleckenspray und einmal hab ich vorher Gallseife draufgetan. Allerdings war das die verkehrte Gallseife. Der Fleck ist kein bißchen rausgegangen. Er ist jetzt nur mehr braun als rot. Wie krieg ich den bloß je wieder raus???
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Wie Rotweinfleck raus???

Hallo Andrea,

du wirst es kaum glauben. Hatte ich auch nicht bevor ich es nicht selbst gesehen hatte.

Du mußt Weiß Wein darauf machen.

Meiner Tante ist mal auf einen weißen Teppich, Rotwein gefallen. Da hat sie direkt danch Weißwein darauf gekippt und am nächsten Tag hat es nur noch gestunken aber der Fleck war größten Teils weg.

Und wir hatten einen ziemlichen Kater, weil wir dann noch den Weiß Wein austrinken mußten.

Ich weiß allerdings nicht ob es klappt. Da du es schon gewaschen hast.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man den WeißWein direkt danach darauf kippen muß.

Viel Erfolg.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wie Rotweinfleck raus???

Ja, das mit dem Weisswein funktioniert nur, wenn der Fleck noch frisch ist. Ansonsten siehts schlecht aus. Vielleicht Bleichmittel, wobei es sein kann, dass dann an der Stelle ein weisser Fleck zurückbleibt.
 
S

sunflower99

AW: Wie Rotweinfleck raus???

hallo :winke:

versuch mal salz einzumassieren und dann gut ausspülen.
garantie für´s gelingen gibt es nicht ;-) , da du es ja schon 2x gewaschen hast.
 
S

sunflower99

AW: Wie Rotweinfleck raus???

ich hab es mir auch abgewöhnt die sachen erst zu waschen und dann den fleck rauszubekommen...hat auch fast nie geklappt und danch war´s zu spät :nix:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wie Rotweinfleck raus???

heul und ich hatte die Jacke doch zum ersten Mal an. Hatte sie bei einer hier im Forum gekauft. Wie ärgerlich. Naja, jetzt versuche ich es mal mit dem Salz. Kann ich das ruhig ein paar Stunden einwirken lassen? Muß gleich arbeiten und bin erst heute abend um nach 20 Uhr zuhause.
 
S

sunflower99

AW: Wie Rotweinfleck raus???

lieber nicht so lange, salz bleicht ja auch.
dann mach es besser an einem anderen tag oder heute abend
 
Oben