Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Joni

Die die Gurke schüttelt
:winke:

also meine Tastatur hat es wirklich nötig, mal gründlich gereinigt zu werden. Wollte gerade versuchen, mit der Nasenspitze was zu schreiben und habe dabei mal direkt in die Tastaturzwischenräume blicken können. Ich kann sie ja schlecht in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine stecken :heilisch:

Wie bekommt ihr sie sauber?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Wieso schreibst Du mit der Nase? Wie kommt man denn auf sowas?
Also ich sauge sie regelmäßig aus und wische sie dann mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch ab.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Also ich mach alle paar Monate die Tasten ab (mit schraubendreher hochkneppen) um sie dann zu schruppen.

unten drunter saug ich aus und wisch ich aus.

Ah und aussaugen tu ich sie eigentlich einmal die Woche, wenn der rechner aus ist :-D
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Jonas und ich wollten versuchen, unsere Namen mit der Nasenspitze zu schreiben. Die Langeweile treibt halt komische Blüten...

Man kann die Tasten echt abmachen? Das wusste ich garnicht. Ich habe immer so zwischenrumgewischt. Hoffentlich mach ich dabei nichts kaputt. Ich glaub, ich trau mich nicht:(
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Jonas und ich wollten versuchen, unsere Namen mit der Nasenspitze zu schreiben. Die Langeweile treibt halt komische Blüten...

:weglach:

Ach Joni mal im ernst,ich liiiieeeebe deine Threads :bussi:


Aber mal zum Thema.
Ich putze unsere Tastatur immer mit so PC-Reinigungstüchern (die hatten wir auf Arbeit immer).
Die Tasten abgepuhlt habe ich auch noch nie,weil wie ja bekannt ist,nach fest kommt ab...und ich kenne mein Talent nur zu gut :nix:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Ich putz die immer mit Wattestäbchen...

Liebe Grüße
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt ihr eure Tastatur?

Hallo!

Also mein Mann sagte dazu gerade, er nimmt sich im Büro alle sechs Monate eine neue Tastatur! Toller Tipp, er ist ja auch Admi.:nix:
Ansonsten hier zuhause: umdrehen und ausklopfen, sagt er. Mit Staubsauger würde er nicht unbedingt drangehen nach dem Motto: Never touch a running system!
Die Tasten lassen sich übrigens super mit Babyfeuchttüchern reinigen, finde ich.

LG
Heike
 
Oben