Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Silvia

Showtalent
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich dreh hier noch am Rad :rolleyes:

Wir haben seid neuestem eine Klarglas-Duschkabine und die Kalkflecken machen mich irre. Einen Abzieher will ich schon kaufen, aber trotzdem hab ich doch dann sicher noch Kalkflecken. Mit normalem Glasreiniger gehts nur sehr, sehr mühsam. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Den Tipp bräucht ich auch! :heul::heul::heul:

Meine Duschkabine ist sooooo verkalkt! Das war sie schon als wir hier eingezogen sind und ich hab schon soooo vieles probiert! Gruselig! :heul:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Mein dafür verantwortlicher Sohn schwört auf Backstein.

Ich allerdings drücke ihm (einen) Essig(reiniger) in die Hand. Die Essigsäure löst Kalk, ist mir aus dem Chemieunterricht in Erinnerung geblieben
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

:winke:

wir haben ne Dusche mit ner großen Glastür - die zieh ich nach jedem Duschen mit diesem Gummilippenteil einfach einmal kurz ab.

Man sieht keine Streifen und keinen Kalk auf dem Glas und das ist ne Sache von 30 Sekunden.

Liebe Grüße in die Heimat

Silke :blume:
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Hartnäckige Verkalkungen - egal von was - löse ich mit Essig- Essenz (und ´ner Klammer auf der Nase). Und sonst hilft bei so Glasteilen nur wirklich nach jedem Duschen konsequent mit dem Gummilippendingens abziehen...
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Antikal-Spray :winke: oder Essigessenz helfen eigentlich immer. Bei Antikal entstehen auch eigentlich keine Streifen und das Glas ist erstmal ein wenig geschützt vor neuem Kalk

LG und viel Glück
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Morgen fahr ich zum Baumarkt und kauf mir so nen Abzieher!!!

Und auf Essig hätt ich auch selber kommen können :umfall:
 
Oben