Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 20. November 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lacht mich bitte nicht aus, aber ich dreh hier noch am Rad :rolleyes:

    Wir haben seid neuestem eine Klarglas-Duschkabine und die Kalkflecken machen mich irre. Einen Abzieher will ich schon kaufen, aber trotzdem hab ich doch dann sicher noch Kalkflecken. Mit normalem Glasreiniger gehts nur sehr, sehr mühsam. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Nein :heul:
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Den Tipp bräucht ich auch! :heul::heul::heul:

    Meine Duschkabine ist sooooo verkalkt! Das war sie schon als wir hier eingezogen sind und ich hab schon soooo vieles probiert! Gruselig! :heul:
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Mein dafür verantwortlicher Sohn schwört auf Backstein.

    Ich allerdings drücke ihm (einen) Essig(reiniger) in die Hand. Die Essigsäure löst Kalk, ist mir aus dem Chemieunterricht in Erinnerung geblieben
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    :winke:

    wir haben ne Dusche mit ner großen Glastür - die zieh ich nach jedem Duschen mit diesem Gummilippenteil einfach einmal kurz ab.

    Man sieht keine Streifen und keinen Kalk auf dem Glas und das ist ne Sache von 30 Sekunden.

    Liebe Grüße in die Heimat

    Silke :blume:
     
  6. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Hartnäckige Verkalkungen - egal von was - löse ich mit Essig- Essenz (und ´ner Klammer auf der Nase). Und sonst hilft bei so Glasteilen nur wirklich nach jedem Duschen konsequent mit dem Gummilippendingens abziehen...
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Antikal-Spray :winke: oder Essigessenz helfen eigentlich immer. Bei Antikal entstehen auch eigentlich keine Streifen und das Glas ist erstmal ein wenig geschützt vor neuem Kalk

    LG und viel Glück
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie reinigt ihr Eure Duschkabine?

    Morgen fahr ich zum Baumarkt und kauf mir so nen Abzieher!!!

    Und auf Essig hätt ich auch selber kommen können :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...