Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

LauraMama

Gehört zum Inventar
Habt Ihr da ein Wundermittel?

Nehmt ihr auch den ganz normalen Scheibenreiniger?

Wir sind da noch etwas unerfahren, da wir den Ofen erst seit kurzem haben. Über ein paar Gehiemtipps bin ich jedem dankbar :)!!
 

Kathi

Dino
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Ganz einfach: Feucht mit einem Küchentuch abwischen, evtl. noch Holzasche dazu. Anschließend mit einem trockenen Küchentuch nachwischen. Und färtsch.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Mit Holzasche??? Echt, das funktioniert??? Das werd ich morgen gleich ausprobieren!!

Danke Kathi!!!
 

Kathi

Dino
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Hat zumindest mein Mann behauptet und der macht das regelmäßig :hahaha:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Ich nehm entweder den weissen Stein oder normalen Glasreiniger.
 
S

Sonja1976

AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

Wir machen die Scheibe immer mit Backofen Reiniger sauber. Muss halt relativ abgekühlt sein, daher mache ich das immer morgens. Geht super und vor allem schnell :)
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

:hahaha:... mit asche das kenne ich von meiner freundin & die schwört drauf, altes hausmittel !!!!!!;):jaja:...
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie reinigt Ihr die Scheibe eures Kamnofens oder Kachelofens?

weisser stein???? meinst du damit den putzstein, den man fürs Bad usw. benutzt???
 
Oben