Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Annette

Die Nette
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Danke Nike! Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen und ich mach mir jetzt einfach nicht mehr so viele Gedanken darüber und hoffe dass sie einfach sagt wenn sie was nicht will.
Bin ich froh dass ich euch habe!

Grüße
Annette
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Dazu möchte ich eine Frage stellen:

wie handhabt ihr das wenn die beteiligten Kinder einen grösseren Altersunterschied haben? Ich sehe die Gefahr dass ein älteres Kind ein jüngeres eher zu etwas drängen kann, als Gleichaltrige.

Oder sehe ich das zu eng?

Liebe Grüsse,

Steph
 

Tina

Glücksbringer
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Huh Steffi,

also meine Tochter hat vom letzten Doktor spielen keinen Schaden genommen. Da haben sich 2 sechsjährige Jungs und Sie gegenseitig betrachtet :umfall:

Achso wir haben es beendet, indem es Eis gabe ;)


Ich weiß nicht welchen Altersunterschied Du meinst.

Liebe Gruesse

tina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Hallo Tina :winke:

4/6 finde ich noch verhältnismässig ok, bei 6/9 oder so wirds meiner Ansicht nach schwierig, zumal die älteren Kinder ja so langsam auch 'anders' an die Sache rangehen und eher einen sexuellen Hintergrund sehen, als die Jüngeren.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Huhu,

Stephanie, beim 9-jährigen wäre es für mich schon eine klare Grenzüberschreitung und meiner Ansicht nach zu beobachten. Ich hab hier auch so nen Kandidaten in der Nähe, den man Einhalt gebieten muss.

Allerdings weiß ich auch nicht, was man da tun kann außer das eigene Kind zu stärken und dem älteren kIND die wacht anzusagen.

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Dem Sexualtherapeuten war vorrangig wichtig, dass ein "zu großer" Unterschied in der jüngeren Altersklasse vermieden werden sollte.

Also er bezog das eher auf 2/3-jährige mit 6/7-jährigen, wobei es auch da auf die Charaktere ankommt.

Bei meiner Madame, die ja 5 ist, hat es eben diese eventuell nicht gewollten Doktorspiele mit einer 3-jährigen gegeben.
Das ist insofern schwierig zu beurteilen gewesen, da das andere Mädchen zwar auf Körpergröße-und Sprachvermögen bezogen gleich alt wirkt, aber eben scheinbar doch nicht "so weit war" Nica die Meinung zu sagen.

Gut wenn ne 6jährige mit ner / nem ( auch noch wichtig ;) )
9 / 10jährigem Doktor spielt geht es vielleicht tatsächlich von der älteren Seite nochmal in ne ganz andere Richtung ...:rolleyes: Darüber hat der Fachmann allerdings nichts erzählt....
 

Tina

Glücksbringer
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Hallo Tina :winke:

4/6 finde ich noch verhältnismässig ok, bei 6/9 oder so wirds meiner Ansicht nach schwierig, zumal die älteren Kinder ja so langsam auch 'anders' an die Sache rangehen und eher einen sexuellen Hintergrund sehen, als die Jüngeren.

Liebe Grüsse,

Stephanie

Hallo Steffi,

bei dem Altersunterschied, würde ich glaube ich auch einschreiten.

LG Tina
 

Su

Das Luder
AW: Wie reagieren bei "Doktorspielen"?

Also mit 9 und 6 Jahren sind sie doch eigentlich aus dem Doktor-spiel Alter raus, bei uns ist das gar kein Thema mehr und Ya.nnick würde da nie mitmachen.

Bei L.arissa bin ich mir nicht so sicher, da sie sich selber auch gerne anlangt:umfall:

LG
Su
 
Oben