Wie Pool-Boden säuber?

G

Giovanna

Wir haben auch so ein Riesen-Plantschbecken im Garten. Und ich weiß auch was du meinst mit dem Schmutz am Boden. Aber bei uns ist das nicht so viel, also lassen wir das so. Zur groben Reinigung gibts ja die Pumpe und wir haben noch einen Casher, um Gras und Laub oder so rauszufischen.
Vor dem cashen sollte man eine Weile im Kreis gehen, dann sammelt sich der Schmutz in der Mitte des Beckens und man kann ihn bequem rauscashen.
Wir haben übrigens vor dem Pool ne kleine Wanne stehen, in der wir uns die Füße abwaschen bevor wir reingehen. Dann kommt auch nicht soviel Gras und Erde rein.

Unser Pool hat leider nur 22-23° *brrrrrr*, aber Marlene war schon drinnen. Ich denke 27° dürften für ein 8 Monate altes Baby nicht zu kalt sein. Probiers einfach langsam aus, man merkt eh gleich, wenns den Kleinen zu kalt wird.

lg, Johanna
 

Daggi

Columbinchen
@ Alex
Ach so :)
Ich hab im Baumarkt so ein Starter-Komplettkit gekauft, frag mich aber jetzt nicht, von welcher Firma :eek:
Da ist Chlor drin, so Zeug zur Algenvernichtung und Pulver zum PH-Wert senken und erhöhen. Und natürlich Wassertester.

@ Giovanna
Das mit dem "Kreislauf" werde ich mal versuchen :-D
Ist ja doch recht mühsam, hinter dem Dreck herzurennen ;-) Ne Wanne kann ich leider nicht aufstellen, da würde meine Große bestimmt ständig drüber fallen (und ansonsten standhaft ignorieren). Sie hat für so was ein besonderes Talent :)
 
Oben