Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Es gibt zwei Varianten:

1. Du bist ein Fan von dicken Kissen und beziehst ihm ein 80x80 Kissen mit Biberbettwäsche. Ich hab schon einige Kinder so gesehen, es aber nie selbst praktiziert.

2. Du kaufst dem kleinen Mann einen dicken Winterfußsack, in den du ihn dann schön kuschelig betten kannst. Es gibt welche, die man auch als "Nest" für Neugeborene nutzen kann und später dann nur als Fußsack.

Wir hatten Variante 2 :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Ich hatte auch ein Lammfell im Kiwa, auch mit langen Haaren.
Habe mal gelesen, dass die Fellflusen und Haare vom Kind eingeatmet werden könnten.
Ich hatte aber ein Spucktuch (das jeden Tag gewechselt wurde) in Kopf- und Brusthöhe, deshalb habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Es gibt zwei Varianten:

1. Du bist ein Fan von dicken Kissen und beziehst ihm ein 80x80 Kissen mit Biberbettwäsche. Ich hab schon einige Kinder so gesehen, es aber nie selbst praktiziert.

2. Du kaufst dem kleinen Mann einen dicken Winterfußsack, in den du ihn dann schön kuschelig betten kannst. Es gibt welche, die man auch als "Nest" für Neugeborene nutzen kann und später dann nur als Fußsack.

Wir hatten Variante 2 :)


Variante 1 hab ich auch gehabt :jaja: Das sind aber EXTRA Babykissen. 3/4 Daune zb. das ist sooo fluffig das man nicht drauf Schlafen könnte weil es sich sooo platt legt....

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Extra Babykissen? Wieder was dazugelernt ...

Ja... wir haben es in einem Geschäft für Babysachen gekauft :jaja: Und knapp 40€ bezahlt. Aber ich sag ja, als Kopfkissen könnte ich es zb. nicht nutzen... es sei denn man liebt es so flach zu liegen als hätte man kein Kissen drunter :hahaha:

Und man kann es eben richtig auffluffen das es so Dick aussieht, ist dann aber mehr "Luft" Aber es hällt durch die Daunen trotzdem warm:

Anhang anzeigen 117588

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Ganzkoeperfliesanzug, warmen Fusssack und evtl. unter das Baby (in den Fusssack) noch ein Lammfell.

Lulu
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie packt "Mann" das Baby im Winter am besten ein?

Du könntst noch eine Wärmflasche ans Fußende legen.
Achtung, aber nicht zu heiß.
LG Annette
 
Oben