Wie packe ich ....

hexlein

immer da wo´s brennt
13. Mai 2008
5.341
1
36
46
Stuttgart
.... am besten Geschirr ein ??

Also ich weiss schon, dass ich es in Zeitungspapier packe ... aber soll ich auf den Kistenboden vielleicht noch ein Badetuch legen ? Wie voll kann ich die Kiste packen ???
Oh Mensch ich hab echt null Ahnung ..... sorry, hoffe ich nerve nicht allzu sehr ....
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.889
473
83
RLP-Fürthen
AW: Wie packe ich ....

Wir haben es in Seidenpapier gewickelt und keine Handtücher unten drunter. Haben die Kartons ca.3/4 voll gemacht, sodass man sie noch gut tragen kann. Obendrauf hab ich dann Handtücher getan. Muss man aber nicht.
Meine Freundin hat alles in Zewapapier gewickelt, ging auch gut.
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.984
931
113
Südschwarzwald
AW: Wie packe ich ....

:winke:

Kommt auf die Kiste an... Bananenkartons habe ich immer ordentlich voll gepackt, die halten ne Menge aus!
Diese Baumarkt-Umzugskartons sind mir zu dünn und würde ich nicht zu voll bepacken.

Zeitungen habe ich mir gespart (bzw. für Gläser verwendet) und Teller und Tassen habe ich immer Zeitgleich mit sämtlichen Badetüchern/Handtüchern eingepackt.

Also Badetuch unter Teller-einmal Badetuch rumklappen, Teller drauf- Badetuch zurück klappen... ect...

Grüssle Sabrina ("Fast-Umzugsprofi" nach 10 Umzügen :heilisch: )
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
18. Januar 2009
890
0
16
AW: Wie packe ich ....

Du darfst die Teller nicht übereinander stapeln sondern nebeneinander....falls du verstehst was ich meine ;) und immer die leichten Sachen nach oben. Die Kisten immer nur so voll packen wie du sie noch problemlos tragen kannst. Die Kisten unten gut verkleben, damit dir der Boden nicht durchkracht. Normalerweise musst du kein Badetuch unten rein legen, aber wenn du welche übrig hast schadet es sicher nicht.
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Wie packe ich ....

Bei uns kamen die zerbrechlichen Sachen in Waschkörbe. Teller drunter, Tassen oben hin - natürlich vorher in Zeitung eingepackt
LG Nona - die hoffentlich niiieee wieder umziehen muss