Wie oft waren Eure Kleinen im ersten Lebensjahr krank?

B

Beate

Märilu hat gesagt.:
den Eltern gegenüber, die die schwere Verantwortung tragen, ihre Kinder geimpft haben zu lassen und jetzt sagen müssen: "Hätte ich mein Kind doch bloß nicht geimpft!"
Und umgekehrt. Bei der letzten Masernepidemie sind m.W. mehrere Kinder gestorben. :-(

Liebe Grüsse
 
N

NimueVerdandi

Also , auf den Beipackzetteln steht das im Impfstoff Thiomersal enthalten ist. Dies ist eine Quecksilberverbindung, die nur sehr schwer wieder aus dem Körper ausgeschieden werden kann. Thiomersal führt bei den Kindern zu Lernschwierigkeiten wie Konzentrationsproblemen, Sprachproblemen, fehlendem logischen Denken, großer Unruhe etc.

Prüf es doch nach und lass Dir beim nächsten Impftermin einen Beipackzettel geben.
Ich will hier gar nicht beschönigen, das Tetanuns tödlich verläuft und Kinderlähmung eine furchtbare Krankheit ist. Ich selber kenne einen Todesfall nach einer Mumpserkrankung. Dem gegenüber stehen zwei Todesfälle nach einer Impfung (Zwillinge die mit wahrscheinlich zu geringem Gewicht und Reife geimpft worden sind- anerkannte Impffolge und ein Junge in Julians Alter, den wir im Krankenhaus kennengelernt haben, schwer geistig behindert- anerkannter Impfschaden.)
Dieses Thema ist wirklich schwierig, und ich finde nicht gut, wenn man es so einseitig blauäugig betrachtet. Du kannst Dein Kind zum Tod verurteilen mit dieser Entscheidung, so oder so.
Bei welcher Entscheidung man sich besser fühlt, ist das wirklich eine Frage?
Ich bin der Meinung, das sich in der Impfpraxis einiges ändern muß, das Kinder nicht alle nach Schema F einen sechsfach Impfstoff bekommen zu einer viel zu frühen Zeit, Mensch da wirkt der Nestschutz noch! Abgesehn vom Keuchhusten, der ien Somderfall ist.
Wir haben hier gerade eine Keuchhusten Epidemie, mit einem Untererreger er befällt auch geimpfte...
Sondern das die einzelnen Impfstoffe je nach Situation und Bedarf der Familie einzeln mit Abständen verabreicht werden, und der Verlauf der Nebenwirkungen kontrolliert und protokolliert wird.
Ausserdem bin ich für Impfungen frühestens nach dem ersten Lebensjahr, besser noch nach dem Sprechenlernen, was Anzeichen für eine Gehirnreifung ist. So läßt sich sicher überprüfen ob es Schäden am Gehirn gab.
In Studien aus Japan und einigen Bundesstaaten der USA hat sich herrausgestellt, das SIDSfälle um mehr als 50% zurückgehen wenn man nach dem ersten Lebensjahr impft.
Ich bin fürs Impfen, aber mit Verstand.


Silke
 
C

Charlie1965

Da unser Kleiner uns in seinem ersten Lebensjahr auf fuenf Flugreisen begleitet hat (Inselbewohner...), mein Mann Grundschullehrer ist und Raul zwei schulpflichtige Geschwister hat, haben wir uns entschieden, ihm den vollen Impfschutz gegen Diphterie, Polio, Tetanus, Hib, Meningitis C und Tuberkulose (London ist Risikogebiet) verabreichen zu lassen. Das war eine sehr schwere Entscheidung, die uns viele Stunden Recherche und noch mehr schlaflose Naechte gekostet hat. Bei der Masern/Mumps-Imfpung (Roeteln kommt fuer uns nicht in Frage), die jetzt ansteht, sind wir wieder am Hin- und Herueberlegen und ganz schoen ratlos.

Ich wuerde mir nie anmassen, einem Elternteil Verantwortungslosigkeit bei dieser Entscheidung vorzuwerfen, da ich nicht davon ausgehe, dass jemand, der zu einem anderen Schluss kommt als wir, sich die Entscheidung deshalb leichter gemacht hat...

Nur fuer die "Statistik": Raulito war bisher noch nicht richtig krank, hatte allerdings zweimal Schnupfen... jeweils im Anschluss an die Impfung...

Einen schoenen Tag wuenscht
Charlie.
 
M

Märilu

Silke, es gibt mittlerweile viele thiomersalfreie Impfstoffe. Über die alternativen Konservierungsmittel gibt es allerdings noch keine abschließenden Langzeitstudien.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
NimueVerdandi hat gesagt.:
Also , auf den Beipackzetteln steht das im Impfstoff Thiomersal enthalten ist. ...
Thiomersal ist nicht in Impfstoffen für Kinder unter 5 Jahren enthalten, mit Ausnahme von Hepatitis B.
Prüf es doch nach und lass Dir beim nächsten Impftermin einen Beipackzettel geben.
Bitte gerne, nur wird mir das nichts nützen, da mein Kinderarzt sehr umsichtig ist und sowas nicht impft.
Ich will hier gar nicht beschönigen, das Tetanuns tödlich verläuft und Kinderlähmung eine furchtbare Krankheit ist. Ich selber kenne einen Todesfall nach einer Mumpserkrankung. Dem gegenüber stehen zwei Todesfälle nach einer Impfung (Zwillinge die mit wahrscheinlich zu geringem Gewicht und Reife geimpft worden sind- anerkannte Impffolge und ein Junge in Julians Alter, den wir im Krankenhaus kennengelernt haben, schwer geistig behindert- anerkannter Impfschaden.)
Daß das keine ausschlaggebende Statistik ist, weißt du ja selbst. Auch, wenn natürlich jeder Einzelfall sehr traurig ist und die Umwelt auch persönlich beeinflußt.
Dieses Thema ist wirklich schwierig, und ich finde nicht gut, wenn man es so einseitig blauäugig betrachtet. Du kannst Dein Kind zum Tod verurteilen mit dieser Entscheidung, so oder so.
Bei welcher Entscheidung man sich besser fühlt, ist das wirklich eine Frage?
Anscheinend schon, sonst müßten wir automatisch einer Meinung sein. Ich denke wirklich, wenn du mal die Fallstatistik vergleichst, spricht einiges mehr für das Impfen.
Ich bin der Meinung, das sich in der Impfpraxis einiges ändern muß, das Kinder nicht alle nach Schema F einen sechsfach Impfstoff bekommen zu einer viel zu frühen Zeit, Mensch da wirkt der Nestschutz noch! Abgesehn vom Keuchhusten, der ien Somderfall ist.
Wir haben hier gerade eine Keuchhusten Epidemie, mit einem Untererreger er befällt auch geimpfte...
Schön, da stimme ich dir durchaus zu, aber das ist doch eine ganz andere Aussage?!
"Ich lasse nicht impfen" gegen "Es sollte behutsamer geimpft werden".
Sondern das die einzelnen Impfstoffe je nach Situation und Bedarf der Familie einzeln mit Abständen verabreicht werden, und der Verlauf der Nebenwirkungen kontrolliert und protokolliert wird.
Nochmal: MEIN Kinderarzt impft nicht einmal, wenn in den letzten zwei Wochen der VERDACHT auf eine andere Erkrankung (und dazu zählt auch eine Erkältung) besteht. Eventuell liegt dein Problem ja mehr beim Arzt?
Ausserdem bin ich für Impfungen frühestens nach dem ersten Lebensjahr, besser noch nach dem Sprechenlernen, was Anzeichen für eine Gehirnreifung ist. So läßt sich sicher überprüfen ob es Schäden am Gehirn gab.
Das Beispiel ist nicht ganz gut, weil man gegen Windpocken nicht impft, aber *** hatte die Pocken mit 13 Monaten. Da sprach sie noch kein Wort. Es hätten auch Masern sein können...
In Studien aus Japan und einigen Bundesstaaten der USA hat sich herrausgestellt, das SIDSfälle um mehr als 50% zurückgehen wenn man nach dem ersten Lebensjahr impft.
Absolut OT, aber gerade bei SIDS wird ja jedes Jahr wieder eine andere Parole ausgegeben. Denk mal alleine ans Thema Schlafhaltung... auf dem Bauch, niemals auf dem Bauch, Seitenlage, Seitenlage bloß nicht, Rückenlage etc etc.
Ich bin fürs Impfen, aber mit Verstand.
Silke
Das klang in deinem ersten Posting aber ganz anders.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Märilu

Buchstabensalat hat gesagt.:
Schön, da stimme ich dir durchaus zu, aber das ist doch eine ganz andere Aussage?!
"Ich lasse nicht impfen" gegen "Es sollte behutsamer geimpft werden".

Buchstabensalat

Es hat hier niemand gesagt, dass er seine Kinder nicht impfen lässt!

Das "Feindbild" Impfgegner funktioniert hier nicht! :wink:
 
N

NimueVerdandi

Einen letzte Anmerkung, die Statistik für die angeblich so sicheren Impfstoffe beruht natürlich auch auf der Tatsache, das kaum ein Impfschaden anerkannt wird...
Das gibt doch zu denken, oder? Während jeder vermeidbare Todesfall publiziert wird. Hier wird "Meinung" gemacht. Aber daran haben wir Deutschen uns längst gewöhnt.
Mir schon! Und meine Kinderärztin hat heute geflucht, das alle Einzellimpfstoffe vom Markt genommen werden. Die Industrie verdient daran einfach weniger. Und geht lieber das Risiko von Impfschäden bei unseren Kindern ein. Ich habe heute einen letzten Maserneinzellimpfstoff bestellen lassen. Er ist mehrere Jahre haltbar und bleibt bei meiner Kinderärztin, falls ich Nimue doch Masern impfen lassen will.

Mensch ich mach mir doch meine Entscheidung nicht leicht, ich hasse es wenn ich dann so pauschal abgewürgt werde.


Silke
 
M

Märilu

DIe Einzelimpfstoffe werden vom Markt genommen?? 8O Na Prost Mahlzeit! Die "Marktbereinigung" nimmt ihren Lauf... :-?

Und wenn ich mich nun als Erwachsene nur gegen Masern impfen lassen möchte, weil ich Röteln und Mumps schon hatte? Dann muss ich das trotzdem mitnehmen?! Naja, Schadet ja nüscht... :-?

*kopfschüttelsmilie*
 
Oben