Wie oft sind Eure KiGa-Kinder krank?

Wie häufig sind Eure KiGa-Kinder krank?

  • Sehr selten, 1-2x im Jahr

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • Normal, 5-6x im Jahr

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Häufig, mehr als 6x im Jahr

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • Anderes (Antwort siehe unten)

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
M

Märilu

Alex, Elias war nie krank bis er in den Kindergarten kam und dann alle zwei Wochen so stark, dass ich ihn für ca. eine Woche und länger zu Hause lassen musste. Das erste Dreivierteljahr war er die längste Zeit am Stück für zwei Wochen im Kiga. Den Abschluss machten die Windpocken.
Maria hat damals als Baby ziemlich viel mit Elias zusammen durchgemacht und kam dann "stabiler" in den Kindergarten, sie war dann nur ca. drei Mal im Jahr krank.
Seit 1-2 Jahren sind beide Kinder so gut wie nie krank, das letzte Jahr jeder so ein Mal.

Ich hab bei der Umfrage nichts angekreuzt.
Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Meine beiden waren vor dem Kiga so gut wie nie krank.... im ersten kiga Jahr mindestens einmal im Monat :-?

Joshua hat im 2 Kiga-Jahr 4-5mal AB bekommen, laufend Husten, Erkältung usw.

und jetzt im letzten Kiga Jahr war er jetzt kein einziges mal länger krank.... halt doch stop, einmal hatte er ne Bindehautentzündung... durfte er nich rein...

Ansonsten halt mal einen Tag wegen Übelkeit oder so... aber nichts dramatisches
 

Kathi

Dino
Hallo Alex,

bei uns ist es unterschiedlich: im ersten Kiga-Jahr war Tim ca. 4 mal zu Hause wegen MOE, Windpocken und Bronchitis. Das wurde dann besser und seitdem wir auf dem Dorf wohnen, ist er erst einmal richtig krank gewesen, da gabs eine Bronchitis.

Ich kann dich voll verstehen, dass du dir Gedanken machst. Meine Chefs meckern mit mir, wenn ich mal wegen Tim fehel, dabei bleibt zuerst mein Mann zu Hause und wenn meine Eltern können, dann übernehmen die den Dienst, so dass ich im letzten jahr nur 2 ganze Tage und in diesem Jahr noch gar nicht wegen Tim gefehlt habe. Ich finds echt frustrierend.

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben