Alina
Selfie Queen

Josy ist ja in einer Phase wo sie NEIN absolut nicht akzeptiert. Heute zb. wollte sie unbedingt Bob der Baumeister gucken, aber sie hatte schon eine Folge sehen dürfen und der Fernsehr blieb aus. Sie kam zu mir und sagte: Bob gucken? Ich sagte Nein. Und dann sie wieder Bob? Ich Nein du hast heute schon Bob geguckt. Natürlich wurde sie immer heftiger. Also schrie und stampfte, und wurde richtig sauer. Alternativen wie mit mir Malen wurden abgelehnt, erst nach 10min geschreie kam sie mit einem Buch. Das hab ich ihr dann auch vorgelesen, aber direkt danach schrie sie wieder Booob gucken. Und wenn sie das dann nicht bekommt, verlangt sie aufeinmal Süßigkeiten etc.pp. Also eigentlich all das wo sie "weiß" das sie das nicht immer bekommt.
Nur wie oft soll ich ihr Nein sagen? Ich könnte sicher 3std. mit ihr da sitzen und dann würde das so gehen: Bob? NEIN!! bob? NEin. Das will ich aber nicht ;-) Und anstrengend ist es noch dazu wenn Johanan dabei ist und ich sie Stillen muss. Sie tut mir schon richtig leid wenn sie die schreierein miterleben muss und das Stillen so nicht ruhig verläuft weil ich eine kreischende Josy neben mir habe. Aber nachgeben will ich auch nicht, dann hätte Josy ja was sie woltle.
Und nochwas, ich war allein. Also keiner da der Josy hätte "mitnehmen" können...
Es gibt ja noch mehr solche Situationen wo sie das NEIN nicht akzeptiert und so "ausrastet"
lg Alina