Wie oft müsste Luisa eigentl.

PüppisMami

Familienmitglied
Stuhlgang haben?

Ich hoffe die frage passt hierher?!

Luisa hat ja von anfang an immer schon grünen durchfallartigen Stuhl gehabt.
Irgendwann fing das an, dass sie den nicht mehr jeden tag, aber dafür alle 3-4 Tage hatte. Und das nicht zuknapp.

Mittlerweile ist das so ... das sie 3-4 tage keinen Stuhl hat und wenn sie den hat, dieser dann auch fest ist. Zwar grün, aber fest.

Rekord lag mal bei ... 9 Tagen ... auf dem Weg zum Arzt und beim Arzt schaffte sie es 5 Windeln auf einmal voll zubekommen.

Aber meine frage ... wieoft müsste sie eigentl. und wo liegt die tolleranzgrenze.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsste Luisa eigentl.

Wenn der Stuhl bei Flaschenkindern zu fest wird, sollte man sich überlegen, auf eine Milch von einem anderen Hersteller überzugehen, am besten mit prebiotischen "Ballaststoffen". Eigentlich wäre täglicher Stuhlgang beim Flaschenkind wünschenswert - seltener ist in Ordnung, solange der Stuhl weich bleibt. Er wird nicht so matschig sein wie Stillstuhl, aber sollte auch nicht geformt sein.
Liebe Grüße, Anke
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Wie oft müsste Luisa eigentl.

Luisa bekommt die BeBa sensitiv und verträgt keine andere ... .

Also welche wäre denn vergleichbar genauso gut.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsste Luisa eigentl.

Da meine Tochter schon eine ganze Weile aus dem Alter raus ist, hab ich von Flaschennahrung nicht mehr so viel Ahnung. So aus dem Bauch raus würde ich für Aptamil Comfort plädieren - aber da frag doch bitte Ute in der Babyernährung nochmal (kannst ja einen Link hierher posten).
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsste Luisa eigentl.

Du bist hier schon halbwegs richtig - aber wenn es um die Ernährung geht (und Verstopfung in dem Alter ist meist ernährungsbedingt), dann ist Ute gefragt...
 
Oben