Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hallo

Ich kenne aus meinem Freundeskreis einige, die auch so oft stillen mußten. Aber das ging dann irgendwann vorbei. Halte durch. Die Zeit lohnt sich wirklich :)

Sarah hatte Anfangs immer Probleme beim Einschlafen und bis dahin wurde sie auch qusi Stundenweise Dauergestillt. Wobei sie auch oft nur genuckelt hat und wohl meine Nähe brauchte. Aber dann schlief sie lange durch.

Im KH hat eine Stillbeauftragte erzählt, das es eigendlich egal ist, was man ist und wieviel. Die Milch ändert sich nicht. Nur der eigene Körper wird geschunden, weil das Stillen zerrt.

Ich kenne das wieder anders. Das man schon drauf achten muß genug Kalorien und auch ausgewogen zu essen. Weil sonst die Milch zu dünn wird und der Fettgehalt zu niedrig ist.
Wie lange trinkt sie denn? Ich weiß auch vom Abpumpen her, das die reichhaltige Milch, die das Fett enthält erst etwas später kommt (konnte ich schön sehen). Erst kommt eine dünne Milch, die auch nicht sättigend ist.
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Emely hat nachts einmal einen Abstand von 5 Stunden und dann wieder nach 4 oder auch 3 Stunden, ist unterschiedlich. Aber ist halt nur einmal, das ich wirklich raus muss, am Morgen bleibe ich dann gleich auf, auch wenn es 5.00 ist.

Ich glaube dir gerne, das du kaputt bist, ist doch recht häufig wie sie trinken möchte.

:tröst:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

...weiter geht´s:

Jedenfalls hat er mich so leergetrunken und immer noch geweint, dass ich aus dem Bauch raus eine Flasche mit AptamilPre gamach hab - fast 100 ml hat er noch getrunken und mit jedem Schluck hab ich mher geheult. Danach hatte ich ein sattes und zufriedenes Baby, dass bis halb vier dann geschlafen hat (wohl aber mit meiner brust als Nuckel eingeschlafen ist). DIe arme COrinna hat gestern "herhalten müssen", ich hab nmich erst mal bei wem ausheulen müssen. Ich kam mir "versagend" vor, dass ich mein Kind nich tsatt bekomme. Dann: WArum auf einmal? Es hatte doch so wunderbar geklappt.

Corinna hat ganz einfach gesagt: "manchmal brauchen die Mäuse das. das wird wieder, du musst nur vertrauen in Dich selber haben". Die Zweifel bleiben trotzdem, da kann man nix gegen machen, da ist zuviel Bauch, zuviel Gefühl, was gegen den Verstand, die Vernunft "spricht". Die Flasche tat mir weh - ja - aber seit gestern "reicht" es wieder. Mit geht es besser heute, trotzdem "fürchte" ich den Abend. Ich weiss, nicht gerade fürderlich für den Milchfluss, aber so einfach abstellen kann ich das auch nicht. Menno - Es fällt mir zwar schwer, aber wenn er halt regelmäßig am abend noch Zufütterung braucht, dass soll das so sein und ich werd es dann akzeptieren. Ich lass die nächste Zeit auf mich zukommen - mal sehen.

Einen festen Stillrythmus für die Mäuse gibt es nicht - von 1 Stunde bis 5/6 Stunden Pause ist alles möglich. Meine Hebi meinte nur, dass nach Möglichkeit schon 2 Stunden zwischen den MAhlzeiten sein sollten, weil sonst "frische" Milch auf angedaute milch kommt und es so zu bauchschmerzen kommen kann - nicht muss.

Übrigens hat mir schon so manches Mal das Buch von Hannah Lothrop geholfen und auch "Oje - ich wachse". Bei letzterem stimmt zwar nciht immer der zeitpunkt, Lars war teilweise früher "dran", aber es hilft doch zu "verstehen".

Ich würde Johanna so gerne im Bett im liegen stillen, was aber wegen unserem Wasserbett nicht geht:-?

Und die Maus liegt in ihrer Wiege. Leider kann ich da keine Seite abmontieren.

Wir haben auch ein Wasserbett und das klappt wunderbar und bei unserer Wiege haben wir das eine Sietenteil "andersrum" montiert, also mit dem Gitter nach unten und so einen Babybalkon gemacht. Wenn Du magst, dann mach ich ein Foto davon.

:winke:
Claudia
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Ein supertolles Buch ist auch das:
Schlaf gut, mein kleiner Schatz. Wie Ihr Baby rundum zufrieden wird und endlich durchschläft (Taschenbuch)

http://www.amazon.de/kleiner-Schatz-zufrieden-endlich-durchschläft/dp/3894375043

Das hat mir total geholfen. Egal, ob man stillt oder Flasche gibt, tagsüber wird ein Rhythmus von 2 1/2 - 3 1/2 Stunden empfohlen. Wenn das Baby länger schläft, soll man es ruhig auch mal wecken. So werden die Nächte langsam aber sicher länger, und das Kind kommt in einen Rhythmus rein.
:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Hallo,
Charlotte ist inzwischen 3 Monate alt und ich stille sie nachts 1-2 Mal, im Abstand von 4-5 Stunden. Für mich ist das o.k., da sie recht schnell trinkt und danach auch gleich weiterschläft. Tagsüber kommt sie aber oft in kürzeren Abständen, da können es dann auch mal nur 2,5-3 Stunden sein.

Für uns ist das in Ordnung so, da Charlotte wie gesagt recht zügig trinkt und wir somit meist recht schnell fertig sind. Ich finde es auf jeden Fall unkomplizierter als Fläschchen geben!

LG, Bella :blume:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Wir haben auch ein Wasserbett und das klappt wunderbar und bei unserer Wiege haben wir das eine Sietenteil "andersrum" montiert, also mit dem Gitter nach unten und so einen Babybalkon gemacht. Wenn Du magst, dann mach ich ein Foto davon.

:winke:
Claudia

Au ja, mach mal bitte!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Ein supertolles Buch ist auch das:
Schlaf gut, mein kleiner Schatz. Wie Ihr Baby rundum zufrieden wird und endlich durchschläft (Taschenbuch)

http://www.amazon.de/kleiner-Schatz-zufrieden-endlich-durchschläft/dp/3894375043

Das hat mir total geholfen. Egal, ob man stillt oder Flasche gibt, tagsüber wird ein Rhythmus von 2 1/2 - 3 1/2 Stunden empfohlen. Wenn das Baby länger schläft, soll man es ruhig auch mal wecken. So werden die Nächte langsam aber sicher länger, und das Kind kommt in einen Rhythmus rein.
:winke:

Das werde ich mir merken, falls sich in den nächsten Wochen nchts tut!
Dankeschön:)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)

Jedenfalls hat er mich so leergetrunken und immer noch geweint, dass ich aus dem Bauch raus eine Flasche mit AptamilPre gamach hab - fast 100 ml hat er noch getrunken und mit jedem Schluck hab ich mher geheult.

Da sieht man, das ich nicht sooo sehr am Stillen hänge.
Ich mache auch aus Verzweiflung eine Flasche Pre, wenn Johanna halbstündlich an mir hängt und ich einfach nicht mehr mag. Ich kann dann dieses Dauergenuckel nicht mehr ertragen. Dieses Gefühl macht mir allerdings schon ein schlechtes Gewissen:(
Mit der Flasche habe ich aber keine Probleme. (Hauptsache das Kind ist zufrieden und ich dann auch)
Nur trinkt sie da vielleicht 30ml nach und kommt trotzdem nach 1 1/2 Stunden wieder.
Kann ich mir also auch sparen:umfall:
Und Milch habe ich allemal genug, das weiß ich.
 
Oben