Wie oft im Jahr seid ihr erkältet?

Wie oft im Jahr bist du erkältet?

  • eigentlich so gut wie nie, das letzte Mal ist lange her

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • höchstens 1-2 mal/Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3-5 mal/Jahr bestimmt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 5 mal im Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
S

Sally

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie oft im Jahr ihr erkältet seid, weil ich finde, dass es bei mir ziemlich oft (5 mal auf jeden Fall) ist.

Meist ist es nicht schlimm, nur Schnupfen und Halsschmerzen und dank Meditonsin ( :winke: Sanni12) auch schnell wieder vergessen.

Trotzdem frag ich mich, ob ich noch im Bereich des "Normalen" liege, was die Häufigkeit anbelangt.
 
K

Keksimaus

Bei mir sind es so ca. 3 - 4 Male im Jahr.
Seit ich Kinder habe, wurde das auch mehr, die Kleinen sind ja schneller dafür anfälliger und stecken einen natürlich auch häufiger mit an :jaja:
 
A

Anonymous

Ich bin eigentlich so gut wie nie krank. *dreimalkräftigaufholzklopf* Ich hatte auch noch nie ne Grippe.*nochmalkräftigklopf*

Allerdings: Bei uns geht ein Magen-Darm-Virus um, der mich diesmal auch gestreift hat.

LG Steffi (die sich immer noch nicht anmelden kann :heul: )
 

Eve

's Heidi
Also mich erwischt es meistens einmal im Jahr, manchmal aber auch gar nicht :jaja: . Wenn, dann meistens so gegen Ende/Anfang des Jahres, also bevorzugt an meinem Geburtstag, Weihnachten, Silvester :-D. Es fängt an, daß ich mit tierischen Halsschmerzen aufwache, dann weiß ich gleich was los ist. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen verschwunden und dafür läuft meine Nase so sehr daß ich mit dem schnauben gar nicht hinterherkomme. Das geht ein paar Tage so daß ich dann wehleidig auf der Couch liege und mich betuddeln lasse und dann ist es wieder vorbei. Danach sehe ich immer furchtbar aus: blass, augenringe und eine total schlimme wunde Nase vom vielen putzen! :heul: Aber wollen wir mal hoffen, daß ich so bald nicht wieder heimgesucht werde. Das letzte Mal war im Januar/Februar. Na mal kucken Toi-Toi-Toi!

Wünsche allen einen erkältungsfreien Herbst!

Liebe Grüße

Eve
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Keksimaus hat gesagt.:
Bei mir sind es so ca. 3 - 4 Male im Jahr.
Seit ich Kinder habe, wurde das auch mehr, die Kleinen sind ja schneller dafür anfälliger und stecken einen natürlich auch häufiger mit an :jaja:

Genauso ist es bei mir auch. Seit ich die kinder habe, bin ich auch öfter krank, vorher war ich ganz selten erkältet.


LG von Mandy
 
K

Keksimaus

passenderweise hängen wir grad alle mit unserer ersten Erkältung rum :-D
wir werden mal zählen, wie viele es über den Winter noch werden :eek:
 
K

Kimberley

Also ich bin höchstens 1 bis 2 mal im jahr mit Kopf und Gliederschmerzen geplagt....

Kimberley ist so gut wie nie krank und Jaqueline auch nur so an die 1 oder 2 mal !


LG
Kerstin
 
A

Anonymous

Luna die jetzt zu faul ist sich einzuloggen, gibt mal kurz ihren Senf dazu :-D
Ich habe auch das Glück nur 1-2 Mal im Jahr krank zu sein :jaja: Meistens so zwischen Dez.- Februar... dann hab ich aber eine Erkältung die sich gewaschen hat :eek: grad wenn ich denke ich hab sie los, dann lieg ich wieder flach... meist geht das 2 Wochen so, tja das kommt eben davon wenn man nicht im Bett bleibt und immer alles verschleppt :cool:
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein restliches gesundes Jahr :D
 
Oben