wie oft cremt ihr eure kleinen ein? und weiter fragen

P

primavera

Hallo Steffi,

genau genommen reicht es wenn Du Deinen Kleinen 1x am Tag eincremst da die Sonnenschutzzeit ist bei Kleinkindern relativ schnell ausgeschöpft, so dass sie den restlichen Tag nicht mehr in die Sonne sollten.

Habe mal gelesen, dass Kinder erst nach dem 1.LJ einen Eigenschutz aufbauen d.h. bei Janto dürfte dieser noch nicht großartig ausgeprägt sein. Ich würde daher LSF ab 50 nehmen, denn wenn Du den Eigenschutz annähernd bei O bzw. 1 ansetzen mußt bedeutet dies max. 50 Min. Sonnenzeit, wobei die Zeit nicht voll ausgereitzt werden sollte :cool:.
Nachcremen ist eigentlich nur sinnvoll wenn die Kleinen im Wasser waren; somit zur Wiedererstellung des Schutzes, aber zur Verlängerung bringt dies leider halt nichts.

Ich persönlich würde entweder Body+(kurze) Hose oder T-Shirt+Hose anziehen und keine Socken. Ich bin ganz gut damit gefahren mich ab dem Säuglingsalter am Wärme/Kälteempfinden Erwachsener zu orientieren-oft werden die Kleinen ja eher in guter Absicht zu warm angezogen als umgekehrt.

Bei der Mütze hilft wohl nur Fixieren per Band, ständiges wieder-aufsetzen u., hartnäckig-bleiben Deinerseits :razz:


Gruß Petra
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Steffi!!!

Fabio creme ich bei diesem Wetter am Morgen gleich beim anziehen an. Wir sind aber auch gleich am Morgen mit Hundi unterwegs und ganz im Schatten geht im KIWA nicht. Und dan creme ich ihn meistens nach dem Mittagsschlaf nochmals ein, bevor er baden geht. (Jetzt bei diesem Wetter)
Creme habe ich eine mit Mikropigmenten, er ist dann zwar weiss wie ein Leintuch, aber sonst ist sie tip top. MicroSun heisst sie.

Anziehen: Nur so viel wie ich anhab. Also jetzt nur Body, oder T-Shirt und Höschen.

Mützen ist bei uns nicht so ein Thema. Die lässt er immer auf, ausser sie rutscht nach vorne und er sieht nicht's, dann zieht er sie auch aus. Habe eine mit Gummizug hinten und die hält tip top. :prima:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hi,


danke für eure antworten.
werde mir als erstes eine mütze mit band u nackenschutz besorgen!

@ Corinna
dachte mir schon, dass es etwas zu viel sein könnte. aber wir wohnen ihr auch direkt an der küste, das ist der wind manchmal schon etwas kühler.

@ gretel
wow das ist ja fast gar nichts. ich hätte schon gedacht, dass die sonnenschirme auch schützen!
gut zu wissen.


sagt mal wie lange bleibt ihr mit euren kleinen draußen? haltet ihr da eine gewisse zeit ein, oder schon den ganzen tag?
also wir waren heute den ganzen tag draußen. nur in der mittagszeit nicht, aber da schläft janto ja sowieso.

welchen LSF hat eure sonnencreme?

steffi
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

wir haben die sonnencreme von ladival, ich glaub ohne chemische filter...
bin durch ute's empfehlungen auf gerade diese gekommen, die apothekerin empfehlte sie sehr.
in diesen tagen achte ich sehr darauf das wir erst ab frühestens 14.30uhr das haus verlassen, meistens eher später.
eine halbe stunde bevor wir raus gehen creme ich sie komplett ein.
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Steffi.

Unsere Creme ist die MircoSun 20. Weiss aber nicht, ob es die in D gibt. Hat einen mineralischen Filter. Am Anfang ist die Haut sehr weiss davon, aber das vergeht dann auch.

Ich schaue, dass ich um die Mittagszeit nicht raus gehe, was aber schwierig ist, weil er nicht dann schläft :-?. Sind dann aber meistens unter der Sonnenstore und die hat bei uns einen eingearbeiteten Lichtschutzfilter. Oder ich gehe einkaufen, und dort hat es auch Schatten.
 

Juli

Gehört zum Inventar
Moin,

wir ziehen Nike bei dem Wetter entweder nur nen Body oder T-Shirt und Kurze Hose an. In der Sonne trägt sie (welche Wunder) einen Sunnenhut mit Nackenschutz. Ist sie im Schatten fliegt die Mütze sofort vom Kopf.

Eingecremt wird sie eine hlabe Stunde bevor wir raus gehen. Wir sind momentan von morgens 10:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr und dann von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Das allerdings auch überwiegend nur im Schatten. Haben hier das Glück das die Hütte meiner Eltern guten Schatten spendet. :)

LG
 

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

zu deinen ersten Fragen
http://www.schnullerfamilie.de/threads/54253

Mit der Mütze hatte Felix neuerdings auch faxen gemacht.
Dann habe ich mal die Bändel nicht zugeknotet und jezt läßt er sie (fast immer) in Ruhe.

Wir haben eine Sonnencreme aus der Apotheke.
Dr. Hauschka (Wala), Sonnencreme für Kinder LSF 22.
Sie ist wasserfest, hat einen mineralischen Lichtschutz der sofort wirkt und ist von Öko-Test empfohlen worden.

LG
Angelika
 
Oben