Petri
Miss Marple
Unser Sohn ist jetzt bald 3 und er wird (ich mag´s kaum schreiben) nur 1-2 mal pro Woche gebadet. Als Baby war das ja ausreichend und manchmal ist weniger auch mehr, aber ich denke inzwischen sollte es doch wohl etwas öfter sein, oder? Klar, im Sommer mit Sonnencreme und Sand wird er jeden Tag mal mit klarem Wasser abgeduscht, aber das ist im Winter ja nicht so nötig 
Ich habe da auch so ein kleines zeitliches Problem. Baden dauert immer ewig lange, 20-30 min. planschen und spielen, 15 min. abtrocknen, Haare fönen, eincremen, anziehen. Sohn will ja auch schonmal selbst was machen
Diese ganze Prozedur schaff ich nur am Wochenende und max. einmal die Woche. Ich arbeite bis 18 Uhr. Bis ich zuhause bin, wir gegessen haben und Sohnemann gebadet ist, ist es schon fast Schlafenszeit. Meistens fordert er noch Spielzeit ein, was ich ihm nicht verdenken kann, da er uns den ganzen Tag nicht sieht. Das ist mir alles viel zu zeitaufwändig und stressig. Sollte ich ihn vielleicht mal ans kurze Duschen gewöhnen ohne viel Spielerei? Schließlich dusche ich auch jeden Tag.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das handhabt.

Ich habe da auch so ein kleines zeitliches Problem. Baden dauert immer ewig lange, 20-30 min. planschen und spielen, 15 min. abtrocknen, Haare fönen, eincremen, anziehen. Sohn will ja auch schonmal selbst was machen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das handhabt.