Haustiere Wie Neo den Übergang/Umzug erleichtern...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ich hab noch ein kleines Anliegen.
Unser Neo, 1 1/2 Jahre alt (altd. Hütehund-Mischling) "leidet" zur Zeit irgendwie extrem.
Den Großteil nehmen wir ihn mit ins Haus zum renovieren, teilweise, wenn wir viel Zeug transportieren, muss er aber auch zu Hause (in der "alten" Wohnung) bleiben.

Seit der Zeit scheint er jetzt extrem, ich nenn es mal, Trennsungsangst zu haben :umfall: So bald jemand aus seinem Blickfeld ist fängt er an zu bellen und wird fast verrückt. Er heult und sucht uns, bis er jemanden gefunden hat :umfall: ....er kann einem richtig leid tun. Zudem ist er ziemlich unruhig.

Wie kann ich ihm denn die nächsten 2 Wochen irgendwie erleichtern?
Wir haben eben gedacht wenn wir ihn in der Renovierungszeit langsam dran gewöhnen und mitnehmen wird es schon werden....

aber er weiß gar nicht was los ist....

Hat jemand nen Tipp für mich??
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie Neo den Übergang/Umzug erleichtern...?

Bea, er spürt auch eure Aufregung! :jaja: Und das er dann selbst auch aufgeregt ist, ist doch logisch. GIb ihm einfach etwas Zeit, vielleicht in ganz akuten Phasen auch mal Rescue-Tropfen.

Wenn in der neuen Wohnung erst mal der Streß vorbei ist und er merkt, dass sich nicht allzuviel ändert, dann wird das schon wieder werden!

Ich drück dich mal!
 
Oben