Wie nennt man diese Mützen

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich suche so eine Mütze / Hut die gestrickt/gehäkelt sind und wo der Rand sich dann so nach oben rollt.
Weiß jemand was ich meine und wie man die nennt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie nennt man diese Mützen

Doch, kenn ich, aber ich weiß nicht, wie die heißen. Strickmütze mit Rollrand? Rollmütze?

EDIT: Ach so, die sind dann übrigens gestrickt, die Mützen. Ich meine, beim Häkeln bekommt man das Rollen nicht hin.

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wie nennt man diese Mützen

Ich weiß auch was du meinst :jaja: - die Oma hat für die Jungs letzten Winter welche mit Namen gestrickt. Aber ob die einen speziellen Namen haben weiß ich auch nicht, sorry!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie nennt man diese Mützen

mmh, naja vielleicht haben sie auch gar keinen bestimmten Namen. dann muß ich halt so mal weiter danach suchen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie nennt man diese Mützen

ja das kommt dem schon sehr nah, aber die die ich sah war noch ein klein wenig ander
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie nennt man diese Mützen

ich dachte jemand hat auch schon mal nach so einer Mütze gesucht und ein Bild mit eingestellt aber ich finde den fred nicht.
 
Oben