Wie nennt man das?

P

Paulchen

AW: Wie nennt man das?

Wir haben echte Kerzen, daher kenn ich das nicht. Bin aber sehr gespannt auf die Auflödung. Was willst du denn damit machen, vielleicht hilft das bei der Namensfindung.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie nennt man das?

Also ich habe gefunden, dass dann meist dabei steht: Netztrennung am Schalter oder Trafo...

@paulchen:

Also es gibt Lichterketten, die mit 2 Kabeln am Stecker fest sind und dann ist das Kabel quasi ein großer Ring... Das ist sehr umständlich, wenn man die Lichterkette um den Baum machen möchte, weil man immer gleichzeitig in 2 Richtungen gehen muss...

Und dann gibt es welche, die mit nur einem Strang am Stecker anfangen und dann ein richtiges eigenständiges Ende haben, so dass man an der Steckdoe irgendwo loslegt und dann das Ende z.B. an der Baumspitze hat... Und bei den anderen muss man quasi immer wieder zurück zum Anfang...

Verstehst du mich?? :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie nennt man das?

Wobei mir einfällt, wenn es ein teilbarer Stecker ist, dann muss man ja auch wieder zurück...

Das haben unsere auf jeden Fall nicht. Die haben ein eigenes Ende...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie nennt man das?

Oooooh danke danke danke! :achwiegu:

ONE STRING!!!

@Paulchen, für den Weihnachtsbaum will ich die!
 
P

Paulchen

AW: Wie nennt man das?

Da muss ich aber mal googeln. One string für ein Weihnachten mit Kindern? Nanananananaananananaan!

Und ich doofi dachte immer, ein String wäre was für den Popo und nicht für den Weihnachtsbaum (wieviele braucht man denn so zum dekorieren?)

:hahaha:
 
Oben