wie Nachtflasche wegbekommen? @auch Ute

reti

Familienmitglied
Hallo Conny!

Wie lange hat denn diese Phase bei euch gedauert? Und habt ihr dann immer gleich nachgegeben, und ihr sofort die Flasche gegeben, wenn sie danach verlangt hat, egal wie spät es war? Oder habt ihr versucht ein bißchen hinaus zu zögern?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

die Phase(n) dauerten etwa 6-8 Wochen ca., würde ich mal sagen. Dann gehts wieder monatelang gut, dann kommt mal wieder ne Nacht. Die letzte Phase hatte sie nach einer Magen und Darm Grippe und ging etwa 6-8 wochen würde ich sagen.

Wir sind nicht immer gesprungen, je nach Lautstärke und Dauer hat sie ne Pulle bekommen. Nach ner Zeit konnte man erkennen, ob sie es ernst meinte oder nicht. Denn es ist auch während dieser Phasen vorgekommen, dass sie nach 10-30 Minuten leisen Meckerns wieder eingeschlafen ist. Dann kann es auch nicht so ernst sein :-D .

Und von einer auf die andere Nacht wars dann plötzlich vorbei, obwohl wir eigentlich nichts geändert haben.

:winke:

Conny

Immer schön durchhalten :-D
 

reti

Familienmitglied
Danke Conny, für Deine Antwort!

Irgendwie klappt momentan bei uns gar nix :-? . Fabian ist momentan sooo anstrengend was das Schlafen angeht. Zu seinem nächtlichen "Radau" ist jetzt noch dazu gekommen, das er abends partout nicht einschlafen will. Es dauert oft 1,5 Std. bis er endlich schläft. Er klammert total, will kaum in sein Bett. Wenn ich es endlich geschafft habe ihn niederzulegen, darf ich das Zimmer nicht verlassen, sonst gibts :heul: . Sogar mittags schläft er seit ein paar Tagen nicht mehr alleine ein. Ich muß mich immer mit ihm niederlegen, dann schläft er innerhalb von 1 Minute auf meinem Bauch ein. Also er ist auf jeden Fall müde!!!
Ich hoffe diese Phase dauert nicht allzu lange. Dabei hat er so gerne in seinem Bett geschlafen, vorallem ist er immer ohne Probleme alleine eingeschlafen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo nochmal,

vielleicht hat Euer Kleiner ja zusätzlich mit 15 Monaten noch einen Entwicklungsschub und hat jetzt ne Menge zu verarbeiten, dass er die Nähe braucht. Ich würde aber konsequent bleiben, auch wenns hart ist.

Liebe Grüße und ruhige Nächte irgendwann wünsche ich euch..

:winke:

Conny
 

reti

Familienmitglied
Danke für Deine aufmunternden Worte!

Seit gestern ist es ein bißchen besser! Er läßt sich wieder in sein Bettchen legen, zwar mit ein bißchen murren, aber immer hin.
Am Wochenende gehe ich es an, da wird die Nachtflasche radikal gestrichen, meinen Mann verbanne ich ins Wohnzimmer zum Schlafen :-D
An Entwicklungsschub hab ich auch schon gedacht, mal sehen was draus wird.
 
W

waffelmanu

Hallo Tina,
und wie liefs? Ich habe ja so ein ähnliches Problem.
Hat er denn die Zähne bekommen?
Das mit den Entwicklungsschüben...ich habe ja das Buch "Oje, ich wachse" und war total begeistert (obwohl man den Altersangaben ja nicht unbedingt glauben konnte :eek: ). Gibt es den sowas ähnliches auch fürs Kleinkind? Mich würde ja mal interessieren, wie die Schübe so weitergehen!
 
F

fuepa

Also auch ich kann das bestätigen - Sarah schläft durch seit Sie 4 Monate alt ist. Wir hatten manchmal so WOchen wo Sie dann an 2 Tagen wegen Zahnweh aufgewacht ist aber das war sehr selten der Fall.

Seit etwa 4 Wochen bekommt Sie die Backenzähne (zuerst die oberen derzeit die unteren) und nun sind die Tage wo Sie durchschläft sehr selten. Meist kommt Sie um 2 oder 3 und will was trinken - wenn es sehr schlimm ist dann kommt sie öfters und bekommt dann "nur" Reginas Zahnwehöl.

Ich hoffe auch daß das bald vorbeigeht (es ist ja nur eine Phase :))
 

reti

Familienmitglied
Hallo!

Es ist ja jetzt schon wieder ein bißchen Zeit vergangen, und ich kann nur positíves berichten :jaja: .
Der Flaschi-Entzug hat ca. 4-5 Tage gedauert. Dann hat Fabian sich damit abgefunden. Seitdem bekommt er die Flasche wenn er aufwacht (so zw. 7:30 u.8 Uhr). Die Backenzähne sind immer noch nicht durch. Er sabbert aber momentan wieder ganz arg, und kaut ständig an seinen Fingern. Die ersten 4 Backenzähne haben zwar auch 1,5 Monate gedauert, bis sie draußen waren, aber sooo lange wie jetzt wars nicht.
Aber er hat etwas gelernt, und deswegen glaube ich hat er so geklammert. Und zwar ist er nicht mehr so schreckhaft und anhänglich wie er es vorher war. Ich glaube er hat diese 2 Wochen so intensiv den Kontankt gebraucht, um etwas mehr loslassen zu können. Bin sehr stolz auf ihn :jaja: .
Die Nächte sind im allgemeinen wieder so gut wie früher (bis auf wenige Ausnahmen :-D )
 
Oben