B
Baffi
Mein Sohn ist jetzt knapp ueber 2 1/2 Jahre alt und ein richtiger Wutkopf, was sich seitdem er ein Bruderchen ( jetzt 4 Monate alt ) bekommen hat, noch verschlimmert hat....! Um mal ein Beispiel zu nennen. Wir waren heute morgen in der Spielgruppe, er hatte natuerlich als Schluss war, keine Lust dort wegzugehen, und wollte sich schon auf dem Weg zum Auto losreissen. Dann wollte er sich nicht im Kindersitz anschnallen lassen und als ich es dann tat ( er schrie dabei wie am Spiess! ) hat er so laut geschrien, aber wirklich NON-STOP!!!! Ich habe unterwegs immer ueberlegt ob ich ranfahre, aber dann was???? Ich habe wirklich soviel schon probiert, der Kinderarzt meinte ich muesse mir "Special Time" mit ihm nehmen, wenn z.B. das Baby schlaeft, was ich auch mache. Wir gucken uns dann ein Buch an, das nur fuer diesen Zweck rausgeholt wird. Er kommt auch bestimmt nicht zu kurz, ich spiele viel mit ihm, und verbringe dadurch natuerlich auch viel wenige Zeit mit dem Baby. Das ich zu lasch bin, kann ich auch nicht sagen, ich weise ihn schon in die Schranken, aber das fruchtet ueberhaupt nicht. Manchmal bin ich so gestresst, speziell dann, wenn er mit seinem Geschrei mal wieder das Baby aufgeweckt hat, das dann auch noch anfaengt zu schreien, das ich anfange zu schreien, was ja paedagogisch nicht gerade richtig ist. Mir platzt dann einfach der Kragen. Kennt ihr auch solche Probleme? Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen?
Ich habe mich jetzt erstmal zum Thai Chi angemeldet, damit ich was fuer mich tue und eine kleine Auszeit habe. Ich moechte naemlich nicht wie meine Nachbarin enden, die Ihre Kinder immer nur anschreit und die dann zurueckschreien ( die haben es ja nicht anders gelernt..... ).
Danke schonmal fuer Eure Antworten und Gruss aus Downunder!
Ich habe mich jetzt erstmal zum Thai Chi angemeldet, damit ich was fuer mich tue und eine kleine Auszeit habe. Ich moechte naemlich nicht wie meine Nachbarin enden, die Ihre Kinder immer nur anschreit und die dann zurueckschreien ( die haben es ja nicht anders gelernt..... ).
Danke schonmal fuer Eure Antworten und Gruss aus Downunder!