Wie mit Fondant beginnen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich würde das gerne mal austesten, weiß aber gar nicht wie und wo anzufangen.
Kann mir jemand Tips geben für "Schritt für Schritt" Anleitungen für absolute Beginner?

Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Das ist einfach. Achte nur darauf, deine Arbeitsmittel und -fläche gut einzuölen, das Zeug klebt wie Hölle. Ansonsten findest du -zig gute Anleitungen auf Youtube. Und... plane deine Kuchenverzierung vielleicht so, dass sie gut abzunehmen ist. Fondant ist auch entsetzlich süß und die meisten essen höchstens EINMAL die Verzierung mit ;)

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nein, leider nicht. Zum Einen ist mir Deutsch oder English wumpe, zum Anderen nehme ich lieber Anleitungen zum Lesen, zum Dritten bin ich jemand, der sich kurz einliest und dann einfach anfängt und macht. Learning by doing. Macht mehr Spaß. :D

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Learning by Doing kann mir, wegen grundsätzlich fehlender Kücheninfos, absolut nach hinten losgehen ;)

Sandra
 
Oben