Wie macht man es "richtig" ?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man es "richtig" ?

Angeblich kamen gerade jetzt mehrere Interessenten .... das ist ja das was mich ärgert / wundert ...


Hmm.. das bezweifle ich ja mal. Ich würde denen ganz klar sagen, entweder zum 1. xyz oder wir suchen weitder. Mal schaun, wie viele Interessenten dann noch da sind.

LG Regina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht man es "richtig" ?

:ochne: Aber dadurch haben wir die Wohnung ja trotzdem nicht :(
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht man es "richtig" ?

So wir haben jetzt den Fragebogen mal hier. Ich fülle den aus und schicke ihn zurück ... somit ist es dann schon der 30.11. zu dem wir frühestens hier raus kommen .....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man es "richtig" ?

:ochne: Aber dadurch haben wir die Wohnung ja trotzdem nicht :(


Ja, dass ist mir schon klar, wenn du dass bezahlen willst und kannst, dann mach es, aber wenn dazu kein Geld da ist, musst du wohl nicht weiter überlegen. Die Genossenschaft wirds wohl probieren, ob jemand das einfach früher nimmt und wenn die merken, dass der die Wohnung unbedingt möchte, dann stellen die halt auf Stur.

Wir wollen sowas gar nicht bezahlen, dass dürfen gern andere.

LG Regina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht man es "richtig" ?

Na wir auch nicht .... denn warum sonst suchen wir ne Wohnung die es nur mit Wohnberechntigungsschein für die unteren Einkommensklassen gibt ... wahrscheinlich denken die dann die können es mit einem machen ....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man es "richtig" ?

Na wir auch nicht .... denn warum sonst suchen wir ne Wohnung die es nur mit Wohnberechntigungsschein für die unteren Einkommensklassen gibt ... wahrscheinlich denken die dann die können es mit einem machen ....


Na super, noch toller. Die müssten ja wissen, dass so eine doppelbelastung einfach nicht drin ist. :bruddel:

LG Regina
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie macht man es "richtig" ?

Ganz genau, aber die Ämter sind leider so ... wir warten jetzt den dritten Monat auf unser Wohngeld und diesbezüglich auch auf die weiterzahlung des Kinderzuschlags .... sind ja auch nur mal kurz knapp 600 € die fehlen. Mag zwar schön sein wenn dann der Batzen kommt, aber auf den Überziehungszinsen bleib ich sitzen .... :bruddel:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wie macht man es "richtig" ?

Das ist eine sehr ärgerliche Sache... Wir sind umzugserfahren (definitiv sogar, lasst mich rechnen - in den letzten sechs Jahren sind wir vier Mal umgezogen, allerdings zweimal davon ohne Kind)...

Bei unserem letzten Umzug vor nicht ganz einem Jahr mussten wir es aber allen Ernstes so machen; erst kündigen, dann neue Wohnung suchen. Wir hatten gleich nach dem Winter angefangen zu suchen, haben uns pro Monat ein bis zwei Wohnungen angesehen. Das ist nicht viel, weiß ich, liegt aber daran, dass einfach nicht mehr Wohnungen frei waren, nicht daran, dass wir keine Lust hatten.

Und bei so ziemlich jeder Wohnung war die Antwort die gleiche: Ja wenn Sie nicht nächsten Monat einziehen können, dann wird es wohl nichts...

Prima Sache, ernsthaft. Es war nichts zu machen, keiner hat sich darauf eingelassen, drei Monate zu warten. Wir haben kapituliert und angeboten, nach zwei Monaten einzuziehen bzw. zu zahlen und halt schon "vorzuarbeiten", streichen - was weiß ich. Aber nichts da.

Und als wir dann gekündigt hatten - welche Überraschung - es stand keine einzige Wohnung in den Vermietungsspalten. Nicht eine, vier Wochen lang!!!

Aber wir haben doch eine bekommen. War zwar knapp, hat aber geklappt!
 
Oben