Wie macht man eine Ohrspuelung?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie macht man eine Ohrspuelung?

Wie blöd *g*

Arzstpülungen sind definitiv effizienter und gründlicher als die zuhause.

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man eine Ohrspuelung?

Lulu, wenn Ihr es zu Hause selbst macht, dann achtet unbedingt auf die richtige Temperatur von 37 °C. Durch eine wärmere oder kältere Spülung (und da reichen ein, zwei Grad Unterschied) kann man bei empfindlichen Menschen einen heftigen Schwindelanfall mit Übelkeit auslösen. Außerdem nicht mit zu großem Druck spülen und den Strahl des Wassers eher an die hintere Wand des Gehörgangs richten als direkt Richtung Trommelfell.
Insgesamt ist die Entfernung eines solchen Pfropfens beim HNO-Arzt schonender und weniger aufwändig als wenn man es selbst macht...
Liebe Grüße, Anke
 

flonikki

Habibi
AW: Wie macht man eine Ohrspuelung?

Das Otowaxol hab' ich auch mal verwendet, und mir hat es eine fette Gehörgangsentzündung beschert :(. Der Pfropf ist nämlich durch das Zeugs augequellt und ließ sich nicht ausspülen. Der Apotheker hatte empfohlen, die Spülung abends zu machen, und am nächsten Morgen konnte ich so gut wie gar nichts mehr hören.

Der Ohrenarzt hat den Gehörgang dann frei gemacht und mir Tropfen gegen die Entzündung hineingegeben (ich glaube, es war Cortison). Er riet dringend von dem Otowaxol und ähnlichem ab, da es seiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Ich hatte knapp 2 Wochen "Freude" wegen dem otowaxol, seitdem gehe ich brav zum Ohrenarzt, wenn ich wieder mal etwas merke...:umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht man eine Ohrspuelung?

Ich lass' sowas nur beim HNO machen.
Bei Fabienne muss ich zusätzlich drauf achten das beim Haare waschen kein Wasser in die Ohren kommt und in der Freibadsaison wirds auch noch lustig. :umfall:
Wenn nämlich Wasser rein kommt, quillt das nämlich toll auf und setzt sich fest und dann nutzt keine frei erhältliche Spuelung mehr....

Fabienne hat auch unwahrscheinlich viel Ohrenschmalz und da hantiere ich nicht mit rum,sondern lasse es effektiv weg machen.Unser HNO saugt im übrigen und spült nicht ;)
 
Oben