Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Oh schade, war ich zu spaet dran :(

Dabei koche ich das echt oft und gern, so etwa alle ein bis zwei Wochen.

Hab mein Rezept mal gepostet gehabt:

http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/43123-bologneser-sauce-6.html#post2298775

"Vegetarische Variante:

-Sojagranulat in heissem Wasser aufquellen lassen
-dieses mit gewuerfelten Zwiebeln und zerdruecktem Knobi in Olivenoel anbraten
-nach belieben kann auch fein gewuerfelte Karotte und Paprika dazu
-Paprikapulver darunter mischen
-mit Wasser auffuellen und kochen lassen, bis eine Saucenkonsistenz entsteht
-Pfeffer und Salz nach belieben hinzufuegen
-Moeglichst frische Kraeuter wie Basilikum und Thymian darunter heben, wenn nicht
vorhanden geht es auch mit Mediteranen Kraeutern aus dem Glaeschen
"

Ne ganze Stunde koche ich es aber nie, wegen den Vitaminen und so...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Finale Meldung: Allen hat es prima geschmeckt und ich glaube fast, dass es auch eingefleischten Bolognesefans so durchrutschen würde. Ich glaub, ich teste dass mal an meinem Papa, der meint immer noch gern, ich würde so oft "Vogelfutter" kochen :hahaha:

Edit: Ummraya, das klingt ja ganz ähnlich wie bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Ich kenne Fälle, da haben die Esser den Unterschied schlicht nicht gemerkt :)

:winke: J.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Ich kenne Fälle, da haben die Esser den Unterschied schlicht nicht gemerkt :)

:winke: J.

;) is eben doch vieles ne Kopfsache. ich glaub ich werde es mal an meinem Neandertalermann testen:heilisch:, obwohl Tofu mir immernoch wiederstrebt.
entweder ganz Grün oder ganz Fleisch:hahaha:

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Aber sind diese Sojaschnetzel nicht was anderes als Tofu? :???: Die Konsistenz ist jedenfalls schon anders...

Ich mag allerdings auch Tofu, wenn er gut zubereitet wird. :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie macht ihr vegetarische Bolognesesoße?

Also mit Tofu kannst du mich ja jagen, aber diese Sojaschnetzel in Bolognesesosse sind echt lecker. Und das sag ich, als bekennende Fleischpflanze :jaja:
 
Oben