Wie macht Ihr Paprikagemüse?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Ich häute gelbe und rote Spitzpaprika.
Schneide sie in mundgerechte Stücke, nicht zu klein.
In Olivenöl andünsten und dann viel Schmand dazu.
Ich würze mit Vegeta oder Salz.

Dazu Weissbrot *mmhhhhh*

Juniors Lieblingsessen!!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Huhu Lucie,

hier ist mein Paprikagemüse- Rezept, im Übrigen das einzige Gericht, wo ich noch ein wenig Brühe reinmache, kann man aber gut abändern mit Salz und anderen Gewürzen.

2 Zwiebeln in Ringe schneiden
3-4 Paprika in Streifen schneiden
3 Scheiben Leberkäse in Würfel schneiden
3-4 Tomaten auch in große Würfel schneiden

Zwiebeln in Butter anschwitzen, Leberkäsewürfel etwas später dazu und ne Weile mitschmoren lassen.

Dann mit viel Wasser ablöschen, die Paprikastreifen rein und köcheln lassen.

Ich drück dann großzügig Tomatenmark dazu, lass es nochmal aufkochen und mach dann ein klein wenig Brühe rein, Salz und Pfeffer.

Wenn die Paprika dann gut eingekocht sind und die Soße schön eingedickt ist, mach ich die Tomaten noch dazu und lasse es nochmal kurz aufkochen.

Dazu passt Basmati- Reis perfekt.

Die Mengenangaben oben sind so pi mal Daumen, man kann locker mehr oder weniger Paprika, mehr oder weniger Leberkäsescheiben oder Tomaten dazu machen oder weglassen... Schmeckt immer gleich gut.

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Nachtrag: meine Freundin macht das Gericht statt Leberkäsewürfel mit Tofu- hab ich aber noch nie probiert.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

yammi yammi .... Das Ofengemüse mach ich heut abend zu den Ofenkartoffeln. Da gibts nen Quarkdip dazu und wahrscheinlich so ne Art Cevapcici, Hackröllchen halt nur anders gewürzt wie Frikadellen.

und die Paprika-Wurst-Pfanne werd ich auch mal in leicht abgewandelter Form mit dem Tofu ausprobieren .... hatte ich nicht dieser Tage mal gejammert, dass ich den Tofu nicht so hinbekomme, dass wir drauf stehen? wenn er da unter die Sauce gemantschtelt wird, vielleicht ist das dann was anderes...

die anderen Varianten probiere ich dann mal so nach und nach aus.

danke schön für eure tollen Vorschläge :achwiegu:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

In Olivenöl andünsten, Pfeffer und Salz dazu viel Knoblauch, noch ein bisschen in der Pfanne schwenken - fertig! Ich mag Paprika nur, wenn sie noch Biss hat :bissig:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Susa, ich auch :jaja: .... am liebsten mag ich sie roh... die Prinzessin auch. Wir essen sie aber auch anders. Der GG isst sie halt brav wie alles was ich ihm vorsetze ;) ... und den Großen bekommt man mit Erpressung dazu, sie gegart zu futtern :heilisch: ...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Paprika italienisch:

Verschiedenfarbige Parika waschen, ganz lassen. Ein paar Minuten bei hoher Temperatur in den Ofen schieben, bis die Haut dunkel wird. Paprika rausholen und die Haut entfernen.
Aufschneiden, "Innereien" entfernen, in mundgerechte Stücke schneiden. In eine Marinade legen - hier sind Vorlieben gefragt: Ich nehme Olivenöl, verschiedene Gewürze nach Geschmack - Pfeffer, Chili, Knoblauch etc. -, das Ganze eingelegt etwa einen halben Tag stehenlassen.

Mit Röstbrot und was sonst noch dazu schmeckt - Garnelen, kaltem Hähnchenbrustfiket oder einfach Käse - servieren.
Man schwebt im siebenten Himmel :heilisch: - und sie haben immer noch etwas Biß, sind aber sehr lieblich geworden :sabber:

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht Ihr Paprikagemüse?

Ich schneid sie in Streifen und brat sie auch mit Zwiebeln in Olivenöl an. Mit Salz und Pfeffer würzen, so schmecken sie mir am besten. Da sind sie dann auch noch ein bischen knackig...
 
Oben