Wie macht ihr die Bilder kleiner ?

Kitty

you can never have enough
Hallo, da ich mal wieder paar Sachen verkaufen möchte und nicht genau weiss wie man die Bilder verkleinert. Hoffe das mir jemand von euch helfen kann! BIDDE BIDDE

Sonst mach ich das immer so kompliziert, aber das dauert und ich habe wircklich vielen Bilder, da würde ich bis morgen brauchen.

Also wie macht ihr die Bilder klein? :)

Wenn es geht, bitte schnell antworten.:bravo:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie macht ihr die Bilder kleiner ?

Ich habe ein Programm "Image Resizer 1.0" als Freeware aus dem Netz gezogen und da verkleiner ich die Bilder auf 500x500 Pixel, dann passt es :jaja:
Bei dem Resizer ist der Vorteil das Du alle Bilder auf einmal verkleinern kannst und nicht jedes einzelne in Angriff nehmen musst !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie macht ihr die Bilder kleiner ?

Ich mach fast alles mit dem Irfan View. Ist ein ganz kleines, flottes und vor allem einfaches Bildbearbeitungsprogramm.
Guck mal bei www.irfanview.de. Ich meine, daß kannst Du Dir das auch auf Deutsch runterladen.

Bildverkleinerung ist dann ganz einfach:
mit strg+h die Originalgröße anzeigen lassen
mit strg+r die Größenoptionen anzeigen lassen
dann auf "halbieren" oder gleich die gewünschte Größe eingeben.
Speichern. Fertig.

:winke:
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Wie macht ihr die Bilder kleiner ?

ich habe den gleichen wie Tulpinchen, der ist super einfach kann ich nur empfehlen.
LG
Corinna
 
Oben